Kaufberatung Baitcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
H

Hecht1234

Gast
Hi,
wollte mir demnächst mal eine Baitcast Rute mit Rolle zulegen. Sollte hauptsächlich so für 15-50 Gramm sein, vielleicht auch mal ein bisschen leichter für Barsch und Co. Da würde ich mir dann aber noch eine 2 leichtere Rute zulegen. Habe das Internet schon mal ein bisschen durchstöbert und bin so auf diese Rollen gestoßen:
Abu Garcia Revo Sx
Abu Garcia Revo Stx
Daiwa tatula 100xsl type r
Daiwa tatula ct 100hsl type r
Sollen ja was ich so gelesen habe alle recht gut sein. Könnte ihr mir da irgendeine empfehlen oder noch andere gute Rollen in dieser Preisklasse nennen?

Bei der Rute bin ich mir aber noch recht unsicher da gibt es ja so viele. Bin im Internet auf eine DAM Yagi gestoßen soll für den Preis angeblich auch relativ gut sein kennt diese Rute jemand oder hat andere Empfehlungen?

MfG
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Dich vorstellen. Zählt hier zum guten Umgangston, vor allem, wenn man um Hilfe bittet. Unabhängig davon:
Die von dir genannten Rollen sind alle okay und decken den Gewichtsbereich auch sicher ab. Die von dir genannte Rute wird dir allerdings kaum Spaß von 15-50g bringen.
Hier ist Lesestoff für die nächsten Stunden.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/welche-baitcastingrolle-passt-für-mich.10461/
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/ruten.43/
Wenn du da durch bist, hast du sicher auch schon eine bessere Vorstellung, was du wirklich fischen willst. 15-50g ganz sicher nicht.
 
H

Hecht1234

Gast
Themenstarter
Achso mit dem vorstellen das wusste ich nicht. Habe auch erst gar nicht gesehen das man das kann. Aber wenn man das üblicherweise macht kann ich das ja noch machen.
 

jopopp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
welche Rute würdet Ihr zum leichten Jig Fischen für die Haibo Smart 50 verwenden?
 

Oben