• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishingGuru

Nachläufer
Registriert
3. November 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Hallo zusammen,

war einer von euch schon mal bei karlskrona angeln? Wir spielen mit dem Gedanken dort Ende Mai hinzufahren. Wollen hauptsächlich auf Hecht in den Schären gehen vom Boot aus?
Wie sieht es dort Ende Mai aus?
Sind die hechte noch in den Schären oder ist es denen dann dort schon zu warm?
Wie findet man die hechte in solch einem großen gewässer?
Wie ist es generell dort zu angeln?
Kann man dort theoretisch zu der Jahreszeit auch noch auf Dorsch gehen wenn man etwas weiter rausfährt?
Wie ist dort das umliegende Gebiet sollte das Wetter es nicht zulassen mit dem Boot in den Schären rumzufahren. Gibt es dort empfehlenswerte Flüsse wo man auf Forellen bspw angeln kann?

Um jegliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
War bisher einmal dort, im Juni, die Hechte standen ganz flach vor den felsigen Küsten, wo der Wind drauf geprallt ist. Je mehr Wind, desto mehr Fisch stand da. War zwar teils unangenehm, aber wir hatten teils Massenfänge.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715

Falls es wettertechnisch nicht so toll ist kannst du auch auf die Kanäle ausweichen. Ansonsten kann ich den Kanal empfehlen, da die Jungs in der Ecke meist unterwegs sind. Hatte von 2 Jahren bei Thomas ein guiding gebucht, welches sehr gut war. Gute Stückzahl bis 90cm. Meter Fische sind auch in den schwedischen Schären hart erarbeitet.

Grüße Marcel
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Zuletzt bearbeitet:

Oben