Kajak Niederlande Gesetze / Regeln / Einstufung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

da ja dieses Jahr für die Bellys komplette Gesetze erlassen wurden, stellt sich jetzt bei mir die Frage wie es eigentlich mit einem Kajak aussieht.
Darf man überall wo Schifffahrt erlaubt ist auch mit dem Kajak drauf ?
Wie sieht es mit der Einstufung des Kajaks aus? Ein Belly ohne Motor gilt jetzt in Holland als Schwimmhilfe
Ein Belly mit Motor als "kleines Schiff", gibt es was spezielles was die Kajaks betrifft oder gilt das einfach als Boot egal ob mit Paddel oder Tretantrieb?

Es geht nicht darum ob es Lebensgefährlich ist bestimmte Gewässer zu befahren!

Es geht rein um die Rechtliche Seite.

Danke und Grüße

Trawar
 
J

joker

Gast
Ein Motor ist elektrisch oder mit fossilen Brennstoffen angetrieben. Mit Muskelkraft betriebene Antriebe sind keine Motoren. Weiss ich, da bei uns Motoren auch verboten sind, bei Tretantrieben kräht kein Hahn danach...
 

Oben