Kühlbox fürs Camping und ab und zu Norwegen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Servus Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Kühlbox (60 bis 70 Liter Volumen). Die Kühlbox sollte mit Eiswürfeln gefüllt am besten 3-4 Tage lang kühl halten für Getränke und Essen. Im Netz habe ich eine von Coleman gefunden, die mir sehr gut gefällt. Leider ist mir diese zu teuer. Kann einer was zu dieser Kühlbox sagen oder habt ihr vielleicht eine günstigere Alternative für mich?

Hier der Link zur Coleman Kühlbox:

Danke für eure Hilfe und viel Petri Heil.

Da wäre noch die hier für 140€, hat aber nur 51l
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Der Thread hier kommt mir gerade gelegen.

Im Sommer diesen Jahres fahren meine Schwester und ich aus dem Kreis Osnabrück runter nach Italien. Fahrzeug wird ein Bulli oder Van. Der Plan ist erst eine Übernachtung in DE, 2 Übernachtungen in der Schweiz am Vierwaldstättersee und danach weitere 7 Übernachtungen in Italien zu verbringen. Wir haben eine recht einfache Kühlbox die über 12V und 230V betrieben werden kann.

Essen und Trinken werden wir dann also so einkaufen müssen, dass wenig gekühlt werden muss..
Ein paar Kleinigkeiten sind dann allerdings kaum vermeidbar zu kühlen wie zum Beispiel Milch oder Milchhaltige Produkte, Fleisch und evtl auch Fisch. Wie versorgt ihr eure Kühlbox also über Nacht bei Temperaturen an die 40° mit Strom ohne festen Stromanschluss?

LG und danke euch im Voraus :)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Schau mal bei Plugin Festivals.
Die Ice Heros sind schon ziemlich gut.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Schau mal bei Plugin Festivals.
Die Ice Heros sind schon ziemlich gut.
Die sehen aber wirklich seehr nach Yeti Tundra aus. :)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
@The Fishing Couple
Das mit der Kühlbox klappt bei mir leider nicht wie geplant, sie würde zwar genau passen, man könnte dann aber den Deckel nicht mehr öffnen, weil das mit der Wand, an der sie stünde kollidiert :rolleyes:

Jetzt überlege ich, ob ich mir die Marine Quantum Rollbox mit 49l hole, die dann zwar 8cm über das Casting-Deck ragt, aber ansonsten gut passen würde (abgesehen von 80€ Mehrpreis)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Erster Eindruck zur Dometic ist schon mal gut. Sehr stabil, problemlos als Hocker oder Tritt zu benutzen. Verschluss ist gut, Dichtung ebenfalls. Sie ist klein genug, um nicht Unmengen an Kühlakkus zu brauchen, aber groß genug, um auch mal einen 70er Zander mitzunehmen (der muss sich dann eben etwas biegen).
Der Tragegurt ist allerdings so kurz, dass er über die Schulter schon etwas knapp ist, die Box aber dennoch gut zu tragen. Stabil ist er allerdings schon.
Da kein Ablassventil vorhanden ist, ist ein Betrieb mit Eiswürfeln eher suboptimal, stört mich aber nicht weiter.

Über die Kühlleistung kann ich dann ab Sommer etwas sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Der Thread hier kommt mir gerade gelegen.

Im Sommer diesen Jahres fahren meine Schwester und ich aus dem Kreis Osnabrück runter nach Italien. Fahrzeug wird ein Bulli oder Van. Der Plan ist erst eine Übernachtung in DE, 2 Übernachtungen in der Schweiz am Vierwaldstättersee und danach weitere 7 Übernachtungen in Italien zu verbringen. Wir haben eine recht einfache Kühlbox die über 12V und 230V betrieben werden kann.

Essen und Trinken werden wir dann also so einkaufen müssen, dass wenig gekühlt werden muss..
Ein paar Kleinigkeiten sind dann allerdings kaum vermeidbar zu kühlen wie zum Beispiel Milch oder Milchhaltige Produkte, Fleisch und evtl auch Fisch. Wie versorgt ihr eure Kühlbox also über Nacht bei Temperaturen an die 40° mit Strom ohne festen Stromanschluss?

LG und danke euch im Voraus :)
Wenn Du eine gute Kompressorbox hast, zieht die effektiv wirklich wenig Strom. Unsere Engelbox lief Nachts gerne auf der Ladefläche vom Pickup durch. Die braucht aber auch nur rund 30W. Also selbst wenn sie pro Stunde zu 100% durchläuft, sind das 2,4Ah, bei 10h Nachtruhe also 24Ah, die Deiner Bordbatterie entnommen werden - das sollte drin sein.
 

Oben