• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bern
Ich bin momentan komplett im UL Modus. Daher meine Frage. Es ist ja so, dass uns das Ködergewicht die Grenze setzt. Ich fische momentan keine Gummis grösser als 2 Inch. Und fange in der Regel eher kleine bis sehr kleine Barsche. Jetzt meine Frage. Bei 3 Inch Gummis welche Grösse Barsche sind noch möglich. Also nach unten hin. Ich möchte eigentlich nicht an den kurzen vorbei fischen. Ein 3 Inch Easy Shiner mit 2 Gramm Gewicht sollte auf 4,2 oder 4.3 Gramm Gewicht kommen und so noch in die UL Köderliga passen. Habt ihr Erfahrungen damit?
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Nach meiner Erfahrung nimmt die Frequenz der kleinen Barsche mit Sicherheit ab,hängt natürlich auch vom Gewässer ab.Wie gross sind denn deine kleinen Barsche?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bern
Na das sind manchmal echte Zwerge. So 15 cm schätz ich.
 

Oben