Ich habe schon zahlreiche Döbel gefangen. Einige Jahre lang war das wahrscheinlich meine am häufigsten gefangene Fischart, dabei auch viele mit 50+cm und auch die 60cm habe ich schon etliche Male geknackt.
Gefangen habe ich Döbel dabei auf viele verschiedene Köder wie Crankbaits, Twitchbaits, Spinner, Jigspinner, Chatterbaits, Creaturbaits und Gufis.
Meistens waren meine Köder nicht größer als 7-9cm. Ich habe aber auch schon Döbel auf 12cm Gufis gefangen.
Wenn ich so an die letzten Jahre zurück denke und auch in einigen meiner Fangbücher schaue, ist es etwas auffällig, dass ich gerade die Döbel mit mehr als 50cm oft auf die eher kleineren Köder mit max. 5cm gefangen habe.
Bei der Größe zwischen 35-50cm ist die Ködergröße da eher sehr durchwachsen.
Ist das Zufall bei mir oder hat jemand schon Ähnliches beobachtet?
Gefangen habe ich Döbel dabei auf viele verschiedene Köder wie Crankbaits, Twitchbaits, Spinner, Jigspinner, Chatterbaits, Creaturbaits und Gufis.
Meistens waren meine Köder nicht größer als 7-9cm. Ich habe aber auch schon Döbel auf 12cm Gufis gefangen.
Wenn ich so an die letzten Jahre zurück denke und auch in einigen meiner Fangbücher schaue, ist es etwas auffällig, dass ich gerade die Döbel mit mehr als 50cm oft auf die eher kleineren Köder mit max. 5cm gefangen habe.
Bei der Größe zwischen 35-50cm ist die Ködergröße da eher sehr durchwachsen.
Ist das Zufall bei mir oder hat jemand schon Ähnliches beobachtet?