Jigging Master Bait Caster Rollen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Heute erfahren das im August Jigging Master seine ersten BC auf den Markt bringt. Mit zwei unterschiedliche Getriebeübersetzungen (5,8 u. 7,8:1), beide als LH und RH. Bis zum Wochenende kommen Detailinformationen und Bilder.
Wenn die Rollen vorrätig sind, stellt der Importeur Eisele eine für einen ausführlichen Review mit Detailbilder zur Verfügung.

So eine Idee von mir: Interessant wäre es die Rolle auch gleich praxisgerecht zu testen. Da ich kein BC Angler bin und auch noch nie damit gefischt habe (Asche auf mein Haupt), könnte jemand der sich damit bestens auskennt mich besuchen kommen. Am einfachsten jemand aus meinem Einzugsgebiet (wohne in 28844 Weyhe). Gehen dann auf eine naheliegende Wiese wo ausreichend Platz ist.
Der Praxisbericht soll dann in den Review einfließen.

Gruß
Wolfgang
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Hier die ersten Informationen soweit die mir vorliegen.
Nun abwarten wenn die Rollen im August eintreffen.
 

Anhänge

neue WIKI BC.pdf
670,2 KB · Aufrufe: 109

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Weißt du mehr Details zu dem was dort steht? Was ist an der Bremse "military grade"? Stolzer Preis auf jeden Fall aber Jigging Master ist ja eigentlich auch grundsolide..
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Hat Jigging Master nicht auch diese Monster Game Rollen für 1000$+ usw im Sortiment ?
Somit sind doch diese kleinen Rollen fast schon günstig was deren Lineup angeht.
Insofern fänd ich das schon echt interessant zu hören wie deren Quali bei sowas dann ist,man würde ja vermuten dass die sich da dann Mühe geben abzuliefern.
Wäre ich in der Nähe,würd ich auf jeden Fall sofort testen kommen,finde das macht neugierig :emoji_grimacing::emoji_ok_hand:
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Leider auch nicht mehr Informationen. Darum scharf drauf eine auf den OP Tisch zu bekommen.
Unter "military grade" gehe ich davon aus das es sich um Cabontex handelt. Das von AV Carb produzierte Material ist jedenfalls das beste was es für Angelrollen gibt.

Nur sauteuer geworden. Fürn DINA3 Bogen 125 USD plus Versand und Zoll/Eust.... Vor ein paar Jahren noch 80 USD für einen Bogen bezahlt... Lt. der Firma reißen denen die KFZ und Flugzeugindustrie das Meterial vorrangig aus der Hand......
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Zu eigentlich grundsolide fällt mir die JM Arrester ein.
Die Rolle hat nicht mal eine Saison geschafft.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
3.756
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie die Mühle hieß… genau, Arrester war es. Die Erfahrung der „Solidität“ kann ich nur bestätigen. Vermutlich hatte JM die aber einfach zugekauft und nicht selbst entwickelt oder gar gebaut.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Die Arrester hatte ich auch… nach ner Saison konnte man Sie zum Kaffee mahlen nutzen oder bei Sturm entspannt gegen den Wind werfen ( ohne jegliche Chance auf ne Perücke)

Das mit dem „zukaufen“ macht Sinn . Sie entsprach in keinser Form der Qualität der übrigen Modelle von Jigging Master
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Die Rolle hatte ich nach 3 Monaten bei Eisele reklamiert und mir wurde mangelnde Pflege vorgeworfen.
Damit war das Thema erledigt und ich war einfach über den Umgang zu antäuscht, vor allem weil wir noch den Messestand in Magdeburg mit aufgebaut haben.
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Das war die Arrester 630LH

Die Rolle ist von JM Taiwan aus dem Programm genommen worden.
So darf man nur hoffen das JM daraus gelernt hat und die neue BC die bekannte JM Qualität hat.
 

Anhänge

JM ARRESTER 630LH.png

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Genau und der Vertrieb bei Bekanntheit solcher Probleme seine deutschen Kunden entsprechend behandelt.
 

wollebre

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
so steht es jedenfalls auf dem original JM Werbebild. Wie geschrieben bekomme ich im laufenden August eine Rolle für einen Review und werde berichten.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja, von der Beschreibung her spielt die in der Revo Toro Beast Liga, bei dem Preis mehr als nen Blick wert. Wenns nicht so weit wäre würd ich die gern das ein oder andere mal auf die Wiese schmeissen :cool:
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Stimmt, nur ist die Beast nicht vollsynchronisiert, oder.
Dies ist und war die NaCL und diese BC ist nicht mehr zu haben.
Die Letzte hatte ich mir in Schweden bestellt, so dass ich beide Ausführungen habe.
 

Oben