• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ken Fukushima, der sich für die Entwicklung der FACT-Serie verantwortlich zeigt, bringt eine neue Ruten-Serie "Armada" heraus. Diese zeichnet sich, wenn ich das richtig verstanden habe, durch aus, dass die verschiedenen Modelle über einen kurzen (Short) und einen langen (long) Solid-Tip verfügen können. Kennzeichnung durch SS/LS. Auch sind Griffe aus Kork sowie EVA zu sehen.

Preislich liegen die Ruten bei etwa 57.000 Yen.

Quelle: https://www.lurenewsr.com/90790/
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Finde den Foregrip bei den aktuelleren Immergrüns, nicht sonderlich schick. Mir zuviel Bling-Bling. Deshalb bleibe ich bei den alten Kaleidos. Aber technisch auf jeden Fall interessant.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Schade, dass die ML nur 6“6‘ ist..in der Gewichtsklasse und 4 Inch länger wäre ein Traum.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Von den Daten her bestimmt ganz interessant aber wie hier schon geschrieben wurde, sieht der Rollenhalter wirklich richtig billig aus und das ist bei so einem Preis schon etwas schade. Ansehen kann man sie sich ja aber ansonsten sieht sie Optisch (bis auf den Griff) ganz geil aus.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Megabass bringt die neue Destroyer Phase 5 auf den Markt-sind ein paar interessante Modelle dabei. Optisch fand ich den Vorgänger mit dem glänzenden Reelseat besser, aber der neu Carbongriff an zwei Modellen ist echt schick:hearteyes:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Megabass bringt die neue Destroyer Phase 5 auf den Markt-sind ein paar interessante Modelle dabei. Optisch fand ich den Vorgänger mit dem glänzenden Reelseat besser, aber der neu Carbongriff an zwei Modellen ist echt schick:hearteyes:

Destroyer, NEW Destroyer, BRAND NEW Destroyer. So wirklich kreativ sind sie bei der Namensgebung nicht gerade :D

Ziemlich heiß finde ich die neue Criffi F2-60X (6", regular, 1/2 Oz) und die Bait Finesse F3-610X (6'10", fast, 5/8 Oz). Grad die Criffi könnte eine supergeile Rute für kleine Chatterbaits wie Tiny Kaishing oder DeraBreak werden. Ist dann halt durch regular Aktion nicht sooo vielseitig.

Generell haben sie beim Gewicht ja deutlich abgespeckt. Die neue Criffi liegt bei 88g. Meine "alte" Griffi (NEW Destroyer) wiegt zwar 117g, aber das Gewicht merkt man gar nicht, denn sie ist mit der Aldebaran BFS perfekt ausbalanciert und wirkt viel leichter und agiler als mit der Adrena BFS (109g).

Optisch gefällt mir das alte Modell auch besser. Mag außerdem diese sehr kleinen/kurzen Reargrips nicht so.

Glaub ich muss sie trotzdem mal Probewedeln, sobald verfügbar. Bei Mickeys Tackle gibt es bestimmt irgendwann wieder einen Sale :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Hat mittlerweile jemand 'ne Rute aus der neuen Destroyer-Serie gefischt? Mich interessiert vor allem die
F2.5-611X Kasumi Six Eleven als feine Crankrute oder die etwas gröbere F3.5-70X Z-Crank Elseil.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ja die neue megabass brand new destroyer gefällt mir auch sehr gut, hat sie schon jemand in den Händen gehalten oder gar eine zuhause? Die Madbull ist soweit mein Favorit
 

Oben