• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
Hallo an die Allgemeinheit

Der Plan dieses Jahr für den Urlaub mit der Freundin wäre Irland. „Leider“ ist Lough Corrib in der Nähe :cool:
Kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Würde gerne einen Guide nehmen für einen ganzen Tag. Hab ehrlich keinen Bock da auf Mietboote suchen und Spots wenn nur ein Tag Zeit ist.

Hat da wer einen guten Tipp? Oder war
Selbst schon vor Ort.
Fischart wäre natürlich Hecht. Browntrout und Lachs, was man sehr viel liest interessiert mich eher wenig bis gar nicht.

Danke
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Welche Seite vom See? Das Ding ist echt groß….
Oder, je nach Seite, im nächsten Pub fragen, oder in den Angelläden in Galway…
Persönlich hab ich da in 3 Wochen genau einen Hecht gefangen. Lief irgendwie nicht…. Forellen hätte man neben dem Boot mit nem Kescher abfischen können, die haben Unmengen von so weißen Fliegen gefressen, aber keinen einzigen Kunstköder… man kann da auch echt verzweifeln…
Echt schöne Gegend da…
 

balu1988

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
Welche Seite vom See? Das Ding ist echt groß….
Oder, je nach Seite, im nächsten Pub fragen, oder in den Angelläden in Galway…
Persönlich hab ich da in 3 Wochen genau einen Hecht gefangen. Lief irgendwie nicht…. Forellen hätte man neben dem Boot mit nem Kescher abfischen können, die haben Unmengen von so weißen Fliegen gefressen, aber keinen einzigen Kunstköder… man kann da auch echt verzweifeln…
Echt schöne Gegend da…
Seite wär mir im Grunde mal egal da ich sowieso vorhabe einen Mietwagen zu nehmen. Aber hört sich ja nicht berauschend an mit den Hechten.

Wollte das grundsätzlich mal fix buchen mit dem Guide. Bei einem Tag den ich dann komplett zum angeln habe will ich einen wo ich an nichts denken muss :-D
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Sehr sehr launisches Gewässer, ich empfehle zu 100% einen Guide wenn man noch nie an "Loughs" gefischt hat. Ganz andere Angelei als in deutschen Gewässern, die Fische sind anders drauf und stehen tlw. sehr konzentriert, viel Gewässerfläche ist zeitweise "tot" und man muss die Ecken kennen. Kommt auch sehr auf die Jahreszeit an, wie gut welche Fischart beißt. Lachse sind entweder da oder nicht, aber würde ich mir nicht antun, ist echt versnobt da oben, auch die Kartenpreise. Auf Hecht und Brown/Ferox Trout braucht man keine Lizenz, das würde ich anvisieren, am besten auch mir der Fliegenrute wenn du kannst! Und für Hecht umbedingt Miuras in orange, 90% der Hechte gehen verrückt bei dem Teil, wenn sie in Beißlaune sind. Auch wenn der Guide damit nicht fischt (viele benutzen nur Blinker oder Jerks), häng dir das Teil dran!!! Könnte für dich anfragen wer sich momentan gut auskennt, hab einen Kumpel dort der aber eher Derg usw. Guided.
 

balu1988

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
Das wär mal mega wenn du da nachfragen kannst. Hab zwar ein Angebot gefunden mit Guide usw., aber weder wer das macht bzw. wie und was. Ist einfach ein „Guiding“, weiß nicht was ich davon halten soll. Planlos spazieren will ich dann auch nicht fahren.
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
132
Ort
Ostfriesland
Entscheidend ist wohl die Jahreszeit, wann es zum Corrib geht: Mein Kumpel und ich sind vor einigen Jahren über einen bekannten deutschen Angelreiseveranstalter zum Corrib gefahren. Ziel: Hechte, anfang Oktober sollte das doch eigentlich perfekt sein. Als wir dort ankamen, fragte der Lodgebesitzer uns ganz erstaunt, was wir denn eigentlich fangen wollten. Wir ebenfalls völlig erstaunt: "HECHTE"..... natürlich. Der Lodgebesitzer hatte eigentlich bereits seine Lodge geschlossen gehabt und hat nur wegen unserer Buchung seine Rückreise nach Deutschland um eine Woche verschoben. Uns wurde dann erklärt, dass das Frühjahr und der Sommer wesentlich besser wäre, aber die Hechte, aber auch die Ferrox, im Herbst ins tiefe weitläufige Wasser verschwinden und fast unmöglich zu finden sind.
Uns wurde eine Bucht empfohlen, die durch die Unterwasserberge drumherum so abgeschottet war, dass der Teil als autark zu bezeichnen war. Nur ein ganz schmaler Kanal war als Zugang möglich. Dort, und nur dort, konnten wir noch einige Hechte fangen. Auch nur dort haben wir mit der Go-pro Futterfische finden können. Die Fliegenrute (10er mit großen Hechtstreamern) und der Buster Jerk waren die Bringer.
Nach der gemachten Erfahrung würde ich mir eher einen Guide für die nahe Küste auf Wolfsbarsch suchen. Aber die Landschaft rund um den Corrib/ Musk ist schon gigantisch. Naja, die tollen Pub's in Galway und Umgebung sind natürlich auch echte Spots.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
@balu1988 Ich hab mal ihm eine whatsapp geschrieben, melde mich dann. Wolfsbarsch gibts nicht in Galway. Erst etwas weiter südlich ab Kerry dann richtig. Es wird 1-2 mal einer im Jahr in der Galway Bay gefangen, aber das ist wie der Lachs oder die Mefo im Rhein...
 

balu1988

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
@balu1988 Ich hab mal ihm eine whatsapp geschrieben, melde mich dann. Wolfsbarsch gibts nicht in Galway. Erst etwas weiter südlich ab Kerry dann richtig. Es wird 1-2 mal einer im Jahr in der Galway Bay gefangen, aber das ist wie der Lachs oder die Mefo im Rhein...
Danke dir schonmal
Zielfisch ist eh weiterhin der Hecht fürs erste.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
@balu1988 Er meint es gibt tatsächlich nicht so viele gute Guides auf dem Corrib, würde aber tomiguidedfishing empfehlen. Kann man auf Facebook erreichen.
 

Oben