• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischerkarl

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ich brauche Hilfe!

Ich möchte auf mein Lowrance 7 HDI die Karte vom Moldaustausee haben, es ist langweilig auf dem gelben Hintergrund.
Die Karte habe ich bereits doch jetzt fangen die Probleme an.
Gofree Shop registrieren, alle verlangten Nummern eingetragen es kommt aber nichts von Map Creator
habe einen Spezialisten versuchen lassen kein herunterladen möglich.
Was machen wir oder ich falsch, bei Euch klingt das so einfach.

Danke
fischerkarl
 

fischerkarl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei Dir klingt es so einfach, ich habe mir Deine Seite schon mindestens 20 mal angesehen.
Es scheitert am Insight Map Crator der will nicht in meine Kiste kommen trotz verzweifelter versuche.

fischerkarl
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Welches Gerät und was willst genau haben?
Lowrance Elite 7 HDI, denke ich mir ...
Hintergrundkarte vom Moldaustausee ... also auf Basis Open Street Map

Falls es nur das ist, melde dich mal per PN oder besser gleich per Email. Da sollte es schon eine Lösung geben. ;)
 

Lipno-Hunter

Bibi Barschberg
Registriert
29. Juni 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Passau
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte daher um Entschuldigung falls das Thema hier nicht an der richtigen Stelle ist.
Da oben die Rede von der Karte Moldausstausee auf dem Lowrance Echo ist würde ich hier gerne noch meine rel. spezifische Frage ergänzen:

Ich habe ein Lowrance Elite Ti2 7' und möchte gerne nicht nur die Google Maps Karte auf dem Echolot haben sondern eine historische Karte "www.kontaminace.cenia.cz".
Hier kann man die alte Luftaufnahme vom Land bevor der Stausee aufgestaut wurde mit der aktuellen Karte übereinanderlegen und entsprechend die Strukturen unter Wasser besser nachvollziehen.

Ich weiß dass es geht da ich bei einem Angler auf dem HDS Live diese Karte gesehen habe aber die Frage ist nur wie?

Laut Google Recherche hab ich herausgefunden dass es bspw. konstenlose Programme wie "SAS Planet" und "Insight Map Creator" (fraglich ob es nun nicht das C-Map Genisis ist) gibt.
Ich kann leider im SAS Planet diese Karte nicht laden und daher komme ich leider nicht weiter, da meines Wissens mit SAS Planet der Kartenausschnitt erstellt
und dann mit IMC in das entsprechende Format für das Echolot umgewandelt werden kann.

Vllt hat jmd im Forum Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Stefan
 

Oben