• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Da man leider teilweise sehr wenig über Illex Produkte im Netz findet, bietet es sich mMn. an, einen eigenen Neuheiten Thread zu erstellen.
Unter anderem liebäugelt mein Tackle Affe gerade mit der Illex Night Shadow Water Rhythm S 215MH.
Die könnte für mein Vorhaben (größere Twitchbaits bis 130mm und auch Chebus) einen guten Kompromiss darstellen.
Ich fand die Illex Ruten schon immer interessant, habe mich allerdings bis jetzt noch nicht darübergetraut.
Was mich aktuell brennend interessieren würde ist, ob bald mit einer Neuauflage der Night Shadow Serie zu rechnen ist, oder ob ich guten Gewissens noch das aktuelle Modell kaufen kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
7.820
Ort
Uckermark
Selbst eine Neuauflage der Serie würde doch die aktuelle nicht schlechter machen.
Persönlich nutze ich nur die Swimbait Driver und bin zufrieden.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Natürlich würde die aktuelle Serie dadurch nicht schlechter werden.
Aber du weißt selbst, wie das nun einmal ist - kommt etwas neues heraus, sitzt der Affe schon wieder auf der Schulter und rät einem dazu, sich das einmal anzusehen gg
Auf jeden fall danke für deinen Input :)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
4.781
Da man leider teilweise sehr wenig über Illex Produkte im Netz findet, bietet es sich mMn. an einen eigenen Neuheiten Thread zu erstellen.
Unter anderem liebäugelt mein Tackle Affe gerade mit der Illex Night Shadow Water Rhythm S 215MH.
Die könnte für mein Vorhaben (größere Twitchbaits bis 130mm und auch Chebus) einen guten Kompromiss darstellen.
Ich fand die Illex Ruten schon immer interessant, habe mich allerdings bis jetzt noch nicht darüber getraut.
Was mich aktuell brennend interessieren würde ist, ob bald mit einer Neuauflage der Night Shadow Serie zu rechnen ist, oder ob ich guten Gewissens noch das aktuelle Modell kaufen kann?

LG
Auch wenn es nicht gefragt war:
Ich nutze eben diese Rute seit dieser Saison für genau diesen Zweck und bin mit der Guten sehr zufrieden.
Die Angabe von 7g als untere Grenze des Wurfgewichts empfinde ich allerdings als nicht zutreffend.
Ich lege die untere Grenze für mich bei Shallow Assassin oder Oneten fest.
Die Verarbeitung meines Exemplars ist über jeden Zweifel erhaben.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Auch wenn es nicht gefragt war:
Ich nutze eben diese Rute seit dieser Saison für genau diesen Zweck und bin mit der Guten sehr zufrieden.
Die Angabe von 7g als untere Grenze des Wurfgewichts empfinde ich allerdings als nicht zutreffend.
Ich lege die untere Grenze für mich bei Shallow Assassin oder Oneten fest.
Die Verarbeitung meines Exemplars ist über jeden Zweifel erhaben.
Danke vielmals.
Ich denke ebenfalls, dass 7g zu wenig sein wird, da sie schon gut straff ist.
Verwendest du den FG? Falls ja, gleitet dieser gut durch die Ringe? (da diese etwas kleiner ausfallen als z.B. bei einer Expride)
Schnurstärke wird vermutlich eine #1,2 oder #1,5 sein!?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
4.781
Ja, der FG hat bei Super PE #1.5 und einem 8kg Fluo keine Probleme durch die Ringe zu kommen.
Ich fische das Fluo idR mit etwa 2/3 der Rutenlänge.

Ich habe eine 4000er Sustain FJ dran, eine 2500er Shimano erschien mir unpassend.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Perfekt, das wollte ich hören :D
Klingt nach einer sehr stimmigen Kombo.
Bis auf die Rolle (bei mir eine 3000 Twin Power FD) würde alles gleich aussehen wie bei dir - selbst die Super PE in #1,5.
Sollte die Rute diese oder nächste Woche bei mir landen, gebe ich auf jeden Fall ein kurzes Feedback.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
..
Was mich aktuell brennend interessieren würde ist, ob bald mit einer Neuauflage der Night Shadow Serie zu rechnen ist, oder ob ich guten Gewissens noch das aktuelle Modell kaufen kann?
..
Ich denke, dass es für die aktuellen Modelle so bald keine Neuauflagen geben wird. Dann eher Erweiterungen der Night Shadows Serie wie zB letztes Jahr die S 2402 MZ Obsession
Perfekt, das wollte ich hören :D
Klingt nach einer sehr stimmigen Kombo.
Bis auf die Rolle (bei mir eine 3000 Twin Power FD) würde alles gleich aussehen wie bei dir - selbst die Super PE in #1,5.
Sollte die Rute diese oder nächste Woche bei mir landen, gebe ich auf jeden Fall ein kurzes Feedback.
Die Twin Power FD ist die passendste Rolle für die Night Shadows Serie - in meinen Augen! Und die 3000er auf der Water Rhythym ist perfekt.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Danke ebenfalls für deine Einschätzung @Mario11 :emoji_raised_hands:
Dank euch wird das warten bis Freitag oder Samstag noch lange :tonguewink:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.393
Punkte Reaktionen
10.037
Ich denke, dass es für die aktuellen Modelle so bald keine Neuauflagen geben wird. Dann eher Erweiterungen der Night Shadows Serie wie zB letztes Jahr die S 2402 MZ Obsession

Die Twin Power FD ist die passendste Rolle für die Night Shadows Serie - in meinen Augen! Und die 3000er auf der Water Rhythym ist perfekt.
Was fischt ihr denn konkret an Baits an den Ruten von Untergrenze, bis Max?

Wie ist die Rückmeldung der Serie?
 

Oben