ILLEX Ashura S-183 L Light Rig Special

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
lohnen tut es sich auf jeden fall.
siehst ja auch beim jogi wie sehr der überzeugt von den ruten ist.
werd mir auch wohl oder übel wieder welche zulegen müssen.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hol dir halt mal en Illex Katalog, da steht folgendes drin:

Die Ashura Black & Blue Rutenserie war von Anfang an ein phänomenaler Erfolg und hat sich gerade bei den Raubfischanglern einen untadeligen Ruf erworben. Mittlerweile umfasst diese Serie 11 Modelle, konstruiert um auf alle Herausforderungen der Angelei eine passende Antwort parat zu haben. Design, Konzept und handwerkliche Perfektion... hier stimmt einfach alles! Ob Sie gerne vom Boot oder vom Ufer aus angeln, ob Wettfischer oder Freizeitangler, im Angebot 2009 findet jeder seine ganz persönlichen Favoriten.

Evolution Modell der äußerst beliebten ersten Version. Jetzt genauso sensibel an der Spitze, aber noch etwas schneller und etwas mehr Rückgrat. Genau die richtige Peitsche für alle "Finesse"-Geschichten von Drop Shot über Wacky bis "light Jighead" und Minnow-Wobbler von Tiny Fry bis Squadminnow 65/ Squirrel 61.

PS: ich würde sie mir hier kaufen: http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexashuras183llightrigspecial-p-4401.html

Gruß Jogi
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
hab einen illex katalog nur 1. istr der in ewnglisch und das ist nicht gerade mein lieblingsfach 2. steht das bei jeder rute die wollen die ja verkaufen

und mein händler hat die alte rute die ich wegen der transportlänge besser finde als die neue
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Die Rute sieht wirklich richtig fein aus, welche Köder und methoden fischt ihr mit der Rute?
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wer zur hölle ist Jogi? ^^
Und wenn du Schlcuhseeangler meinst dann war das die Produktbeschreibung ausm Katalog/I-Net die hab ich auch gelesen aber mich würden Persönliche eindrücke interresieren.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
alter da geht mirs messer ja scho im sack auf! benutzt halt die Suchfunktion!

da gibts 17986r62846r4r69p2r8437r64970r freds darüber...

ich fische mit der light rig folgendes: SQ61, Tiny Fry, leichte t-rigs mit 7gr. Bullets und kann auch den SK-POP führen! maximal ist der DD67!

mit der power & finess: geht auch mal nen arnaud oder 15gr. T-rigs geht auch noch! SQ76 und so weiter....

Die Angaben die im Katalog stehen, stimmen! ich hab von beiden die neuen modelle! werde nie was anderes fischen, genau das was ich gesucht habe, hab ich auch bei den illex-ruten gefunden, diese 2 werden außerdem nicht meine einzigen bleiben!

Gruß Jogi

PS: und ja ich der Schlcuhseeangler bin der Jogi - obwohl ich ebenso Ashura For live heißen könnte!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Na klasse Leute.. jetzt habt ihr mich so heiß auf die Rute gemacht, dass mein Konto bald wieder ein paar saftige Euros verlieren wird.. :( RIESEN DANK :evil:
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
kann man mit der light rig auch den tiny fry 38 fischen?
weis stand schonmal irgentwo nur zwischen tiny fry 38 und 50 gibts ja auch nen unerschied! und kann man den überhaupt noch fühlen das der köder an der angel hängt

dann das gehört zwar net hier her aber ist ja egal muss ja net jedes mal ein thread eröffnet werden

aslo an unserem vereinsteich fischen die alle mit pose und wurm auf barsch (nur einzelhaken erlaubt) meint ihr ich habe da chancen (bessere als die) mit kunstködern? im winter fischt dort niemand
barsche sind meisten zwischen 15-20cm gibt auch ein paar 30cm aber wirklih selten
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ja mit der Light Rig kannste nen 38er TF fischen, warum auch nicht ?
Kunstköder sind nur Imitationen. Wenn Naturköder laufen, sollten aber auch Kunstköder funktionieren. Ich bin mir auch sicher das bei euch 40+ Barsche schwimmen.. es sei denn ihr habt krassen Wels/Hecht Bestand..man muss sie nur überlisten. Man fängt halt nicht jeden Tag auf Wurm nen 40er. Wenn die Barsche anfangs nicht direkt auf deine SQs oder Kopytos gehen kannst du es ja auch mal mit Wacky Würmern probieren, solche Viecher dürften die ja kennen.
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
also der see ist ja nur 0,8ha groß schwimmen vieleicht 2 hechte rum keine welse vieleicht 3 zander was auch oft dazu führt das wir hege fischen auf barsch machen müssen nur halt alles auf barsch

naja werd es einfach mal ausprobierewn!
 

Oben