Idee wie Kontergewicht basteln und montieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Hallo, hab mir ne etwas längere (270) und schwerer Zanderrute für das schwere zanderfischen in der Donau (Wien) besorgt. Rute (westin w3 powerteez, wg 20-70) war recht günstig und hat ne gute Rückmeldung und bisserkennung, allerdings ist sie sehr kopflastig. Habe auch eine sehr leichte Rolle (Vanford 5000).

Habt ihr ideen wie bzw aus was ich ein kontergewicht basteln könnte und wie montieren? Kann ich in das rutenende einfach ein Loch reinbohren und Gewicht anschrauben? Oder geht dann irgendwie die Spannung verloren? Wäre dankbar für Tipps bevor ich loslege und die neue Rute schrotte...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Super danke!

Wenn du mir den link 5 min vorher geschickt hättest wäre es noch besser gewesen ;)! Hatte nämlich die Idee mit der Rohrzange den Eva griff abzuziehen und und Blei reinzugiessen und beim Versuch den Griff runterzubekommen das griffmaterial etwas beschädigt... hab ich mir anders vorgestellt!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Genau, daran ist jetzt @HunteShowdown schuld... er hat den Link nicht rechtzeitig geschickt:D

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine das rein scherzhaft und unterstelle @Donau-Dani nicht, andere für den leichten Rutenschaden verantwortlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Was ich wohl noch für Schaden angerichtet hätte wenn hunteshowdown nicht binnen 9min sonder erst nach einer Stunde geantwortet hätte :fearscream:

nö, danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 

Oben