I-Pilot Link Maximum Distance

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Frage von @andreas999 zum I-Pilot Link hat mich erinnert, dass ich Euch schon länger nach einem Verhalten fragen wollte, dass ich bei meiner Kombination aus Helix 9 und Terrova i-pilot link manchmal beobachte.
Es kommt vergleichsweise häufig (aber nicht immer) bei mir vor, dass ich über die Chart Darstellung im Helix einen Punkt auswähle und dann mit der GOTO-Taste dort hinfahren will, dann im Display erscheint "Navigation started towards waypoint xxx", unmittelbar darauf der Terrova aber mit Fehlerton die Operation abbricht.

Mein Gefühl ist, dass das vor allem dann passiert, wenn der Zielpunkt vom aktuellen Standpunkt recht weit weg ist. (bei mir bedeutet das meist so 1-1.2 km, die ich durchaus auf unserer Talsperre als gerade Verbindung fahren könnte).

Habt Ihr das auch oder haltet Ihr das für einen Fehler? Gibt es evtl. eine maximale Entfernung mit der das funktioniert? Sonstige Operationen macht i-pilot Link meistens klaglos.
 

Oben