Humminbird Helix 5 Chirp Di GPS G2 VS. Raymarine Dragonfly 5 Pro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas1992

Bibi Barschberg
Registriert
24. April 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Eimsbüttel - Hamburg Rotherbaum
Hallo,

ich suche für mein Angelboot ein neues Echolot. Bisher war es das Hook 4, welches super war um Bodenstrukturen zu erkennen. Allerdings möchte ich langsam auch gezielt nach Einzelnen Fischen oder Schwärmen suchen. Wichtig dabei ist mir noch GPS (Tiefenkarte selber erstellen). Die Gewässer sind Elbe, auf Zander und große Seen auf Barsch und Hecht.
Budget lieg bei 300-370€
Jetzt sind mir die folgenden zwei Echos ins Auge gefallen.
Humminbird Helix 5 Chirp Di GPS G2


Raymarine Dragonfly 5 Pro

Über das Humminbird habe ich viel Positiv gelesen aber auch über das Raymarine, welches ein bisschen der Underdog zu sein Scheint.
Die Wifi Funktion finde ich super, dann könnte ich das Bild auf ein Großes Tablett spiegeln... ich weiß allerdings nicht, ob es in der Praxis so gut ist, wie es sich in
der Theorie anhört. Hat Jemand Erfahrung dazu ?

Kennt jemand die beiden Geräte im vergleich ?

würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Vg
Lukas
 

Oben