Hab das Schreiben auch bekommen, allerdings bisher nur für mich, nicht für meinen Sohn, der den JeugdVISpas über den Verein hatte. Abgebucht wurde bei mir bisher nicht, trotz Lastschriftmandat. Warum trotzdem bei meinem Sohn als auch mir steht, dass der Vispas bis Ende 25 gültig ist - keine Ahnung.
Die Beiträge (20 Euro + vermutlich 7 Euro Jugendbeitrag) werde ich trotzdem zahlen, um auch weiterhin die Vereinsgewässer nutzen zu können. Kann sogar sein, dass zukünftig mehr Gewässer exklusiv dem Verein zur Verfügung stehen. Denn einerseits gibt es die Gewässer, die schon immer den Vereinsmitgliedern vorbehalten waren. Dann gibt es aber auch die Gewässer, für die der Verein die Fischereirechte hat, die der Verein aber dem Verband zur Verfügung stellt und mit den Vispas-Inhabern teilt, als seinen Anteil an dem Vispas-Gewässer-Paket. So wie ich es verstanden habe, muss jeder Verein Gewässer zur Verfügung stellen, um Teil des Vispas sein zu können.
Mal schauen, bei welchem Verein ich mir dann zusätzlich noch den Vispas besorge. Denn gelegentlich angle ich auch mal woanders. Das entfällt sonst.