Hollow Core Schnüre, Bezugsquelle gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Nachläufer
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Hallo,
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer möglichst einfachen Bezugsquelle für 40-50lbs Hollow Core Schnüre. Am liebsten die Jerry Brown in 40lbs, weil ich von der in den stärkeren Durchmessern absolut begeistert bin, aber bin auch offen für Alternativen.
Gefischt werden soll sie auf einer 300er Schimano BC an einer 4Oz Rute, Köder meist um die 80gr.
Die 40lbs benötige ich als Puffer bei evt. Schnurklemmern, und wegen der Beifangwaller hier.
Ich möchte gern ein recht langes, starkes Fluor vor‘s Stahl schalten, und das knotenlos.
Also falls da wer was weiß woher, ohne über den großen Teich zu schielen, wäre ich unheimlich dankbar.
 

ATRiot01

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Danke für die Antwort,
Kaufe da regelmäßig Bastelzeug, und genau da habe ich auch meine Wallerleinen gekauft, nur sind grade die Hollows anscheinend nur noch Restbestände und wurden seit langem nicht aufgefüllt…werde da aber morgen mal anrufen. Scheint ja echt ein Nischenprodukt zu sein, kann ich gar nicht verstehen bei den Vorteilen von Hollows
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.958
Ort
Linz
Hallo,
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer möglichst einfachen Bezugsquelle für 40-50lbs Hollow Core Schnüre. Am liebsten die Jerry Brown in 40lbs, weil ich von der in den stärkeren Durchmessern absolut begeistert bin, aber bin auch offen für Alternativen.
Gefischt werden soll sie auf einer 300er Schimano BC an einer 4Oz Rute, Köder meist um die 80gr.
Die 40lbs benötige ich als Puffer bei evt. Schnurklemmern, und wegen der Beifangwaller hier.
Ich möchte gern ein recht langes, starkes Fluor vor‘s Stahl schalten, und das knotenlos.
Also falls da wer was weiß woher, ohne über den großen Teich zu schielen, wäre ich unheimlich dankbar.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie du deine Vorfächer herstellst. nimmst du ein Stück des hohlen Geflechts um deine Hauptschnur mit dem FC-Vorfach zu verbinden? Hält das dann nur durch Zug oder wird da verklebt auch wie bei braided loops aus dem Fliegenfischerzubehör?
 

ATRiot01

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Erstmal danke für die Shoptipps. Bei der Jerry Brown konnte mir vorerst leider keiner weiter helfen. Werde jetzt mal die Toro Tamer in 50lbs testen, klingt so vom Papier her schon brauchbar.

@Patzi: Ich benutze die Hollows als Hauptschnur, bisher allerdings nur beim Wallerangeln. Grade wenn ich, wie hier fast immer, ein paar Meter 1,2mm Mono als Schlagschnur vor das Vorfach schalten möchte ist das knotenlose verbinden via spleissung Gold wert. Kein geruckel in den Ringen und treibendes Gras etc. gleitet problemlos bis zum Stein.
Nun möchte ich das Ganze mal auf der Baitcaster für ca. 80gr. Köder testen, da ich auch hier gerne mal 2-4m dickes Fluo oder Mono vorschalten möchte, was in erster Linie der Kombination aus Beifangwallern, Steinpackungen und Muschelbänken geschuldet ist.
Kann halt auch nach hinten losgehen, da die Hollows meist recht weich sind, aber Versuch macht kluch….
 

Oben