• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_theo.la

Angellateinschüler
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Hatte eigentlich vor die nächsten Tage am Rhein auf Zander und barsch zu gehen, allerdings wurde mir gesagt das man das im Moment eigentlich vergessen kann da eigentlich alle Buhnen immer noch überschwemmt sind was das angeln natürlich schwierig bis sinnlos macht. Kann jemand die Zustände im großräumigen Bereich um Duisburg bestätigen oder kennt jemand vielleicht sogar den ein oder anderen Spot von dem man noch/wieder fischen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Theo
 

_theo.la

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Oder hat jemand irgendwelche Tipps wie man bei Hochwasser trotzdem seine Fische fangen kann? Bin leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Pegel sollten bis Wochenende knapp unter die 3m (Düsseldorfer Pegel) sinken. Damit sollten die meisten Buhnen wieder begehbar sein. Besser mit Watschuhen, bzw. Gummistiefeln.

Sind Buhnen noch überflutet, würde ich vom Ufer aus in der Kehrströmung des Buhnenkessels und in strömungsberuhigten Bereichen. Ebenfalls direkt an der Buhne entlang werfen, z.B. Prallhang, dort wird die Strömung am Grund gewälzt. Man muss dort jedoch runterkommen, weshalb sich Rigs empfehlen, bei denen der Köder und das Gewicht voneinander getrennt sind. Ansonsten steht der meiste Fisch recht ufernah, also überall, wo er der Strömung ausweichen kann. Tiefere Löcher bieten ebenfalls Schutz vor Strömung.

Ich glaub überlaufene Standard-Spots wie Hafeneinfahrten etc. muss ich hier nicht erwähnen.
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Also Rhein in Duisburg war ok die letzten Male. War Dienstag letzte Woche dort Buhnen waren frei und Fisch gabs auch.
 

Oben