Hilfe Montage Savage Gear line trough

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
513
Hallöchen liebe Community. Ich habe gerade einen Knoten im Hirn. Wenn ich einen Köderwechsel vornehme habe ich ja bei den Savage Gear Ködern das Vorfach auch weg, weil es am Köder ist. Also nehmen wir an ich habe es so montiert: Savage Gear Line trouh daran das Florocarbonvorfach (nicht Hechtsicher - als 2 m Vorfach an geflochtener Hauptschnur). Jetzt möchte ich aber nen Köder wechseln und ohne festem Vorfach benutzen. Das würde ja bedeuten, dass ich immer auf einen Snap am Ende des langen Fluo- Vorfachs angewiesen bin, oder?

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
475
Hallöchen liebe Community. Ich habe gerade einen Knoten im Hirn. Wenn ich einen Köderwechsel vornehme habe ich ja bei den Savage Gear Ködern das Vorfach auch weg, weil es am Köder ist. Also nehmen wir an ich habe es so montiert: Savage Gear Line trouh daran das Florocarbonvorfach (nicht Hechtsicher - als 2 m Vorfach an geflochtener Hauptschnur). Jetzt möchte ich aber nen Köder wechseln und ohne festem Vorfach benutzen. Das würde ja bedeuten, dass ich immer auf einen Snap am Ende des langen Fluo- Vorfachs angewiesen bin, oder?
Ist am einfachsten, unkomploziertesten und stört beim Hechtangeln insbesondere mit Bigbaits überhaupt nicht

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
513
Hauptschnur -> Fluo -> Wirbel/Pitzenbauer -> Stahl/Titan -> Snap - ja genau so habe ich es ja bis jetzt auch. Aber wenn ich jetzt den Köder von Savage Gear dranhänge habe ich ja zwei Stahlvorfächer hintereinander….

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.583
Ich hab immer ein normales Stahlvorfach, ca. 40 cm am Ende der Hauptschnur, und hänge aus Bequemlichkeit einfach das Stahlvorfach der LT Trout in den Snap dieses Stahlvorfachs.

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
513
Das wäre dann locker 60cm Stahl. Wenn man dann noch oben den Pitzenbauerring dran hat kann man mit der Baitcaster gar nicht mehr genug einkurbeln ohne die Ringe zu beschädigen…

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
513
Das wäre meine Idee, um ein doppeltes Vorfach zu verhindern. Wenn ich den Savage Gear Köder benutze hänge ich einfach das dicke Flurovorfach aus..
IMG_3832.jpeg

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.214
Du kannst bei den Line Through Ködern den Draht ordentlich einkürzen, dann gibts die Probleme nicht mehr.
10-15cm vor dem Köder reicht meines Erachtens locker. Dann kannst du sie auch einfach in den Snap am Ende deines Stahls, Titans etc hängen.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.535
Genauso mache ich es auch. Hab bei allen Line Thrue Ködern das Stahlvorfach gekürzt und das hänge ich in den Snap vom Stahlvorfach was an der Hauptschnur ist. Lg

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
513
Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke.

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
475
Hauptschnur -> Fluo -> Wirbel/Pitzenbauer -> Stahl/Titan -> Snap - ja genau so habe ich es ja bis jetzt auch. Aber wenn ich jetzt den Köder von Savage Gear dranhänge habe ich ja zwei Stahlvorfächer hintereinander….
Den Wirbel/Pitzenbauer Ring durch einen Snap ersetzen, dann kannst du das Stahlvorfach ein/aushängen und LT Köder ein/aushängen, so fische ich es meistens. Hauptschnur->Fluo->Snap->Stahl/Fluo/Line Thru Köder

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.955
Dafür ist mir das Vorfach an den Line-Thru Ködern zu kurz, sind das überhaupt 20cm?
Mein Titanvorfach ist in etwa etwa 40-50cm lang. Da ich mit der Stationärrolle Fische stört es mich auch nicht, wenn es dann insgesamt 70cm sind.

Oben