Hilfe! Forellenbach im Schwarzwald gesucht. (Nagold/Pforzheim)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
388
Ort
Hamburg // Heidelberg
Guten Tag Liebe BA-Gemeinde,

in wenigen tagen steht wieder ein besuch bei der Freundin in Nagold an, normalerweise fische ich dort auch immer in der Nagelt. Nun ist in der Nagelt allerdings noch Schonzeit. Einfach ein anderes Forellengewässer im 50 km Umkreis zu finden sollte bei der Menge an Bächen & Flüsschen nicht all zu schwer sein - denkste. Nach stundenlanger rechere ist Nichtsbrauchbares rum gekommen.
Deswegen meine Frage an euch: Kennt jemand eine Bach zum Forellenfischen im Schwarzwald? Es sollte eben Tageskarten geben, sowie sollte Spinngerät auch erlaubt sein.

Beste Grüße & vielen Dank!
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Puuuuh. Ich glaube in der Ecke siehts schlecht aus. Falls du die "Nagold" im PLZ Gebiet 7.... meinst. Ich meine mich zu erinnern das es für den Stadtbereich in Nagold Tageskarten bei einem Restaurant gibt. Ansonsten gibt es da in der Nähe halt den Neckar wo man Stellenweise Tageskarten bekommt (Stadtwasser Tübingen zum Beispiel ). Ist halt kein Bach aber mehr fällt mir leider nicht ein. Das meiste da in der Gegend ist Privat, Fly only oder man braucht einen Übernachtungsnachweiß. Hoffe mal du wirst noch fündig.
Cheers -> Matze
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kennt jemand eine Bach zum Forellenfischen im Schwarzwald? Es sollte eben Tageskarten geben, sowie sollte Spinngerät auch erlaubt sein.

Beste Grüße & vielen Dank!

Also ich wohne ja in Baden / Schwarzwald: Das kannst komplett vergessen. Gibt es nicht und das mit gutem Grund. Wie soll das möglich sein ohne täglich ein paar Hundert Forellen nachzukippen? Völlig ausgeschlossen. Tut mir leid, aber ist so.
Ein solcher Bach wäre innerhalb von 2 Tagen komplett leer. Das wurde schon mehrfach "bewiesen". Deswegen kann es das Gewünschte gar nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
388
Ort
Hamburg // Heidelberg
Danke euch beiden! Am Montag machen nagold & glatt wieder auf....Tageskarte ist am Start. Die haben halt ne begrenzte Kartenausgabe & Entnahme. Sind bei weitem nicht nur Wildforellen, ist aber auch i.O. da auch 2 mit nach Hause gehen.. Habe letztes Jahr schon ein paar mal hier gefischt. Eine ziemlich ordentliche ist bei rum gekommen & eine wirklich Kapitale ging (wie immer;)) im drill verloren.

Ich kann ja mal im am Montag berichten, wenn ihr möchtet.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Berichte mal. Interessiert mich immer. Vielleicht kannst du auch mal schreiben woher man die Tageskarten bekommt (gerne auch per pm). Auf alle fälle schonmal viel Glück und tight lines.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
388
Ort
Hamburg // Heidelberg
Sooo, nun komme ich dazu mal ein kleines Feedback zu geben. Um es gleich vorweg zu nehmen, es lief nicht optimal:mad:. Die Tage vor dem 15ten waren perfekt, aber pünktlich zum Angeltag regnete es in der Nacht stark. Als ich morgens um 5:30 im Bach stand & sah wie eine gute Forelle den Wobbler, nach dem ersten Wurf, 2 mal verfehlte war das Wasser bereits leicht angetrübt. Nun ging es schnell, in den ersten Stunden konnte ich ein paar ganz gute Fische landen. Als ich den Bach weiter hinunter lief sah ich das der Steinbach Wasser in der Farbe Milchkaffe führte, dieses trübte die Nagold so sehr ein das fischen unterhalb sinnfrei war. Auch oberhalb trübte sich das Wasser immer mehr. Also mal ein paar winzige Larven von MajorCraft im grellen Pink gefischt --> Ergebnis ein paar Barsche zwischen 25-35cm. Normalerweise halten diese sich fast nur direkt oberhalb des Wehres auf. Nun führte die Nagold allerdings ebenfalls Milchkaffe & die Session war leider schon um 11 vorbei.

Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_7358.jpg
Ein paar wenige, aber passende Spinner, Spoons, Hardbaits & Softbaits.
IMG_7359.jpg
Das wichtigste sicher am Chestpack verstaut.
IMG_7351.jpg
Erster Fisch hat ein Selfie gemacht.
IMG_7342.JPG
Dann kam nur noch Milchkaffe.
IMG_7344.jpg
Noch ein paar Barsche zum Schluss & bis zum nächsten mal!
 

Oben