Hilfe beim Echolot-kauf gefragt ggf x-135?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Echolot. Geangelt wird in einer Talsperre. Ein kleines Model mit wenig Bildpunckten usw kommt eigentlich nicht in Frage. Es sollte schon ein schönes, klares Bild hergeben, Farbdisplay muss nicht sein, Bedienung sollte ansprechen und nicht zu komplieziert sein, geangelt soll ja trotzdem noch werden :D
Habe mich mal ein bischen umgesehen und bin auf das Lowrance x-135 gestossen. Was haltet ihr davon? oder gibt es in dieser Preis Klasse was besseres? Preis lag bei 399 euro für die Festeinbauversion, Koffer usw baue ich mir lieber Selber.

Würde mich über ein paar tips freuen.

MFG
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi,

das LOWRANCE X-125 !

Ist mit sicherheit eine sehr gut Alternative !
Ich habs für 239 € .
Einziger unterschied den ich kenne, das Lowrance x-135 hat eine höhere Sendeleistung.

Gruß Bernhardo
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
lowrance x125 2000w 250-320€

lowrance x135 4000w 380-450€

habe x135 nicht bei der arbeit gesehen,x125 doch.also war ich mehr als zufrieden nun was 2000w unterschid ausmacht kann ich dir nicht sagen.ist aber ganzes stück teuer.sollte mann viel mehr details zu sehen bekommen.
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Eben frage mich auch, also ein unterschied von 2000 watt klingt auf jedenfall viel, ich will aber auf gar keinen Fall 2 mal Geld ausgeben, dann würde ich wohl doch zum 135er greifen.

Aber Sacha-Alexander wo hast du denn das 125 für 250 euro gesehen, bissher lag der Preisunterschied wo ich geguckt habe nie mehr als 100 euro.

Was gibsts denn sonst noch an guten echoloten auf den Markt biss 400 euro?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
@ lucasun....

.... schau Dir mal das Humminbird 727 an. Ein absolutes Klassegerät und Du bekommst es als Festeinbau bereits für 389 ,- Euro. Beim Vergleich zum x-125 hat selbiges keine Chance.

Guckst Du hier !!!!!

Damit hast Du ein hochauflösendes Echo mit der Möglichkeit der Quadrabeam Technologie und GPS Nutzung.

Gruss,

Sebastian
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
puh...... das ist natürlich ein kampfpreis 8O 8O 8O

Glaube da sollte man zuschlagen wenn man ein gutes Echo sucht...... humminbird 727 hin oder her
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Schwere entscheidung. denke ich muss mir die beiden morgen mal genauer anschauen und die Unterschiede aufschreiben. Pro/contra
und dann weiter sehen.

mfg
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
^Hi

Nein habe immer noch nicht entschieden, fällt mir sehr schwer aber die entscheidung sollte aber in der nächsten Woche fallen.

Hat noch wer ein paar Tips ums mir zu erleichtern??


Mfg
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also das x 125 ist bei Lepper Marine ausverkauft und erst in etwa drei Wochen wieder zu haben (ich hab es letzte Woche bestellen wollen...).
ABER: Bestell das X 125, und wenn sie Dir dann eine Mail schicken, dass es ausverkauft ist, dann schreibst Du zurück und fragst nach Rabatt für das nächstbessere Gerät! Ich hab jetzt ein x 126 df, deutlich günstiger bekommen (320 Euro). Das Gerät hat zusätzlich noch einen Geschwindigkeitsgeber dabei (haben weder x 125 oder x 135). Von der Sendeleistung ist es identisch mit dem x 135, der Unterschied besteht in einer fehlenden Schnittstelle sowie einer etwas anderen Beleuchtung!
Also bestellen und handeln!!

Sebastian
 

günni22

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ich hab das X 125 und fische auf dem Schweriner See. Bin super zufriedenmit dem Gerät.
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
hi

Habe mir alle nochmal angesehen, irgendwie kann ich mich nicht so richtig
mit dem Huminbird anfreunden, keine Ahnung warum, die Bilder die ich davon gesehen habe waren zwar vom Gerätedesign schön aber die abgebildeten Echobilder sahen irendwie unklar aus.

Das Lowrance X-135 gefällt mir gud aber wenn ich dann das 125er sehe. frage ich mich was da der Unterschied sein soll, klar gibt es kleine Unterschiede aber so richtig viel nehmen sich die Geräte nicht, nur im Preis.

Hm :roll:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Auch ich bin ein zufrieden Käufer des X 125 ob zu Karpfenangeln angeln auf der Ostsee oder im Binnenbereich kann ich nur mit sehr guten empfehlen!!!


grübel
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Jepp und was für welche !!!!! 8O

Salzwasser Karpfen die Hechte machens doch auch :lol:

ne war nartürlich der Binnenbereich gemeint Berlin/Brandenburg
 

Oben