Hilfe bei neuer Formulierung für die Gewässerordnung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Interessante Diskussion, in der mir klar wird, dass es bei einigen bereits bestehenden , nervigen Regeln/Gesetzen auch viel darum geht, Schlupflöcher zu stopfen, die (einige wenige ?) Sportskameraden kackfrech nutzen würden, weil sie sich nicht an für alle geltenden eigentlich unmissverständliche Regeln halten wollen.
Interessante Ansicht, bei „nervig“ bin ich bei Dir - am Ende geht’s uns aber doch allen darum möglichst viel Zeit am Wasser zu verbringen.

Ob man es als „kackfrech“ bezeichnen muss, sei dahin gestellt. Jeder Verein kann schlicht und einfach ein Kunstköderverbot verhängen - damit ist „kackfrech“ hinfällig ;)!

Ist aber auch wieder typisch „deutsch“ - alles überregulieren und das Haar in der Suppe suchen! In anderen Ländern wird ohne derartige Schonzeiten auch Fisch gefangen, nicht erst seit gestern und mit Sicherheit auch morgen noch ;).

Dazu kommt wie gesagt die nicht bedachte Konsequenz in Richtung Konsum für Köder und Co - sicherlich nicht pauschal bei allen aber bemerkbar wenn man statt ab 1.5 erst ab 1.6 Gummis „tauchen“ darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Du kannst ja auf etwas deiner Angelzeit verzichten und opferst die für ein Amt in eurem Verein. Mit gestalten an statt immer nur zu meckern.
Meckern ist allerdings deutlich einfacher.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Du kannst ja auf etwas deiner Angelzeit verzichten und opferst die für ein Amt in eurem Verein. Mit gestalten an statt immer nur zu meckern.
Meckern ist allerdings deutlich einfacher.
Was lässt Dich darauf schließen dass ich das nicht tue? Selbst etwa nicht engagiert?

Bisschen aufpassen mit so haltlosen Anschuldigungen ggü Fremden, ganz Allgemein als Empfehlung, macht das Leben ebenfalls „deutlich einfacher“ ;)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Dein Verhalten /Aussagen lassen nicht unbedingt darauf schließen.
Ich bin nur ein kleiner Gewässerwart mit vielen Pflichten, falls dich das interessiert.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Bin da ganz bei dir. Häufig gerecht eine große Skepsis bestehende Regelungen zu hinterfragen. Ob von jung oder alt sei mal dahingestellt.

Zum Glück treffe ich im Verein auf recht offene Ohren. Sollten wir feststellen, das die Regeländerung eine Verschlechterung mit sich bringt ist es ja auch möglich wieder zur alten Regelung zurück zu kehren.
Vielleicht kannst Du ja nach ner gewissen Zeit mal berichten, wäre interessant!
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Dein Verhalten /Aussagen lassen nicht unbedingt darauf schließen.
Ich bin nur ein kleiner Gewässerwart mit vielen Pflichten, falls dich das interessiert.
Spannend deine Feststellung, das sind definitiv einige klare Anzeichen in meinen Anmerkungen, ich Dummerle ;)!

Du solltest Dich nicht so schlecht machen, ich finde Du bist ein Gewässerwart mit viel viel Fantasie (lebhaft). Sogar der Erste seiner Art den ich nun richtig gut kenne und einschätzen kann!!
 

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Moin ihr lieben,

also ich habe schon nach den ersten 1,5 Seiten überlegt, ob der ganze Fred hier eine gute Idee war. Jetzt komme ich immer mehr zu der Feststellung, dass es am Ziel vorbei läuft. Aus meiner Sicht ist hier alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe nach Beispielen aus eurer Gewässerordnung gefragt.
Ob dabei rum kommt das es anderswo lockerer ist oder strenger war erstmal offen. Mir ging es darum mir Anregungen für eine Formulierung zu holen.
Das ganze hier sollte keine Diskussion um Sinn- oder Unsinnigkeit von Schonzeiten, Angelverboten etc. ergeben.

ich danke allen die sich hier sinnvoll beteiligt haben, auch denjenigen die ihre strengeren Vorschriften mit mir geteilt haben.
 

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Vielleicht kannst Du ja nach ner gewissen Zeit mal berichten, wäre interessant!

Werde ich gerne machen.
Ich habe heute nochmal eine Mail geschrieben mit einer neuen Formulierung für Die jeweiligen Gewässer des Vereins.
Das für Elbe, Forellenbach und Karpefenteiche etc. unterschiedliche Regelungen getroffen werden sollten wurde erstmal gut aufgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben