Hilfe bei der Rutenidentifikation St.Croix

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Beck mich am Larsch

Bibi Barschberg
Registriert
17. Oktober 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Reichshof
Hallo zusammen,
bin als registriertes Mitglied noch sehr neu hier, aber bereits seit längerem begeisterter Mitleser. Habt mir erst zuletzt bei der Auswahl einer neuen Rute sehr gut geholfen, ohne es zu wissen
Jetzt zu meiner Frage, in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin im Besitz einer St.Croix Spinnrute, diese habe ich vor ca. 12 Jahren bei ebay Kleinanzeigen geschossen und latsche mit Ihr seitdem glücklich und zufrieden durch die Welt
Nun möchte ich gern wissen, was ich da überhaupt habe, die Infos die ich habe sind spärlich, und bestehen ungefähr aus dem was drauf steht. Gebaut wurde Sie offenbar bei einem " TM-Rutenbau", irgendwo in BW glaub ich. Aktion Fast würde ich als richtig bezeichnen, semiparapolisch. Die 60g Wurfgewicht finde ich übertrieben, den Rest entnehmen bitte den Bildern.

Besten Dank im Voraus
Gruß Lar
 

Anhänge

20210821_205833.jpg 20210821_205910.jpg 20210821_205845.jpg 20210820_142223.jpg 20210821_205923.jpg 20210821_205801.jpg 20210820_142327.jpg 20210821_205825.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
St. Croix ist ein amerikanischer Rutenhersteller der auch Blanks verkauft. Wenn die Angabe stimmt mit SC II ist es ein nicht ganz so hochwertiger Blank den St. Croix verwendet. Auf der Website des Herstellers findest Du weitere Informationen.

Materials - St. Croix Rod (stcroixrods.com)
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Wie Du schon sagst ist es ein Aufbau eines St. Croix Blanks mit deren Material SC II, wenn es stimmt was drauf steht. Ansonsten weißt Du ja alles 8,6 ft lang. Hier ein Ausschnitt zum Material von der St. Croix Homepage im Werbesprech:

"OUTSTANDING CHOICE FOR ANGLERS WHO APPRECIATE HIGH-PERFORMANCE WITHOUT HIGH COST.
  • Mid-modulus graphite fiber with a highter strain rate than fibers commonly used by others
  • Most popular material that is lightweight, durable and sensitive, like you would expect from a St. Croix rod"
 

Beck mich am Larsch

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Reichshof
Hey Ihr beiden, vielen lieben Dank, gebe mich gleich mal dran
Hand aufs Herz, was kann man für so eine Rute beim Verkauf aufrufen, ohne jemanden besch.... zu wollen?

Gruß Lars
 

Oben