• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KingLui

Angellateinschüler
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Hallo liebe Forumgemeinde!

Seit Wochen lese ich mich nun schon über das Thema Baitcast schlau. Ich bin noch relativ neu in der Angelwelt und daher unschlüssig was ich machen soll. Hier im Forum bin ich einfach noch nicht auf die richtige Tüte für mein Vorhaben gestoßen.

Ich bin überwiegend auf der ijssel in Holland mit dem Boot unterwegs. Hauptsächlich vertikal.

Nun suche ich eine Baitcast Combo für die zeit so es Vertical nicht klappt.

Als Rolle werde ich mir wohl eine Daiwa Tatula Type r zulegen. Meine ködergrößen schwanken je nach Tag und Laune. Zwischen 10 und 22 Gramm Köpfe und 7 - 20 cm gufis ist alles dabei.

Gibt es einen Stock der das Feld bedienen kann oder muss ich mir da wohl lieber 2 ruten holen?

Preislich bin ich da eher so eingestellt, lieber einen Euro mehr als das ich nachher neu kaufen muss!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruß Micha
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Naja das ist schon ein breites Feld ;)

Kannst du es eingrenzen was du am meisten Fischt ?
Orientieren würde ich mich im MH bis H Bereich.

Die Zodias MH kann wohl mehr ab als angegeben. Vielleicht passt das ja noch.

Ansonsten gibt es ja Massen an Guten MH und H Ruten.

Zodias und Expride, Tailwalk usw. Wurden schon einige hier besprochen. Vielleicht hilft dir ein Blick in den Barsch Kombi Thread. Ein paar von den Ganoven schreiben auch hin wofür sie die Kombis nutzen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Khx

KingLui

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Vielen Dank für die schnelle Antwort.