Herbst-/Winterliche Bootsschuhe zu beheizten Socken?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus,
ich möchte mir für die anstehende Wintersaison noch neue Boots zulegen, die ich zusätzlich mit beheizten Socken nutzen werden; sprich, es brauchen keine Extrem-Winterstiefel sein, sondern Schuhe, die auch im späten Herbst Richtung 0-Grad gut ohne die Socken funktionieren!
Gibt es außer den üblichen Verdächtigen von Meindl, The Northface oder Mucks eurerseits vielleicht Empfehlungen?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich benutze den folgenden Gummistiefel von Engelbert Strauss mit hohem Schaft ohne Kappe.
Da gibt's scheinbar einige Varianten von.
Vorteile, die Füße bleiben immer trocken, Verhältnis mäßig leicht, macht sich auch gut an matschigen Trailerplätzen, keine Druckstellen (die Passform ist etwas weiter), gute Standsicherheit (in meinem Boot), einfach und schnell sauber zu machen.
Bei unter 5 Grad lege ich manchmal Einweg Heizsolen mit rein ein, wenn man dann kurz die Hose hoch krempelt und Luft ran lässt, wird's schnell richtig warm, aber auch so friere ich nie in den Stiefeln.
Und sobald man im Auto ist gibt's Wechselsocken und Sneaker.
Ist ne top Lösung für das Problem Bootsschuhe von ca Oktober bis April. Viele meiner Mitangler haben den Stiefel schon übernommen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich benutze den folgenden Gummistiefel von Engelbert Strauss mit hohem Schaft ohne Kappe.
Da gibt's scheinbar einige Varianten von.
Vorteile, die Füße bleiben immer trocken, Verhältnis mäßig leicht, macht sich auch gut an matschigen Trailerplätzen, keine Druckstellen (die Passform ist etwas weiter), gute Standsicherheit (in meinem Boot), einfach und schnell sauber zu machen.
Bei unter 5 Grad lege ich manchmal Einweg Heizsolen mit rein ein, wenn man dann kurz die Hose hoch krempelt und Luft ran lässt, wird's schnell richtig warm, aber auch so friere ich nie in den Stiefeln.
Und sobald man im Auto ist gibt's Wechselsocken und Sneaker.
Ist ne top Lösung für das Problem Bootsschuhe von ca Oktober bis April. Viele meiner Mitangler haben den Stiefel schon übernommen.
Danke, die kürzeren gibts leider momentan nicht größer als 40…! Erinnern mich an die Neopren Mucks…sind wahrscheinlich vergleichbar :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Gibt es außer den üblichen Verdächtigen von Meindl, The Northface oder Mucks eurerseits vielleicht Empfehlungen?
Wenn es um "warm" geht sind die üblichen Verdächtigen Baffin, Sorell, Kamik, Columbia, LaCrosse, ....alles Nordamerikaner. Schau mal in den Jagdkatalog von Askari rein. Die haben ein recht großes Programm.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich nutze seit langem Adidas GSG 9.2 in der hohen Version. Sind ab Herbst meine Standard Schuhe bei der Arbeit. Als Alternative zu den üblichen Favoriten kannst du dir die gern mal ansehen. Sind aber nicht grade preisgünstig.
 

Oben