• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Hi zusammen

Wahrscheinlich bin ich hier schon länger aktiv als die meisten anderen, nämlich seit 2006, habe aber ebenso wahrscheinlich weniger Beiträge in den 17 Jahren gesammelt, als die meisten anderen in einem Monat (24 Beiträge).
Nach ein paar Jahren familiär und beruflich bedingter Forumsabstinenz und erheblicher Angelreduktion, z.B. war ich letztes Jahr nur zweimal unterwegs, versuche ich dieses Jahr wieder etwas anzugasen. Zugegeben hoffentlich mehr in der realen als in der digitalen Angelwelt.
Dennoch habe ich gerade in letzter Zeit hier wieder sehr wertvolle Beiträge und Hilfestellungen zu meinen favorisierten Themen Hechtfischen mit Großködern und Bachforellenfischen im Bach mit kleinen Kunstködern.

Zu mir:
Jan Hendrik, mittlerweile 41 Jahre alt, wohnhaft im Rhein Main Gebiet in Friedrichsdorf

Freue mich wieder am Start zu sein. Hoffe es bleibt so.
Petri Heil
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Ja dass stimmt wohl. Hab schon mal willentlich versucht damit aufzuhören, aber es hat nicht funktioniert und ich bin umso süchtiger zurück gekommen.
Die kürzlich zurück liegenden Phase war einfach lebensabschnittsbedingt und kaum anders machbar.
Daher hoffe ich auf Besserung. Kinder werden größer und können auch bald mal mitkommen. Die ersten Versuche diesbezüglich sind angelaufen, waren aber nur semierfolgreich.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ja wer weiß ob ich heute noch angeln würde wenn nicht mein erster Fisch mit 5 Jahren ne 59 Bachforelle auf Toastbrotteig gewesen wäre...
 

Oben