• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikefelix107

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
8
Alter
31
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Kescher
Abu Garcia Beast Net?
Interessiere mich an dem Modell 70x60cm. Ist die Größe auch ausreichend für Hechte, auch mal für den Meterfisch?
Der Kescher soll hauptsächlich für die Uferangelei (z.b. Poldern) bestimmt sein, daher eher die kleinere Variante.
Die Stabilität sowie der Ausziehmechanismus machen einen guten Eindruck oder täuscht dies?
Liebe Grüße
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Servus,
Ich habe die faltbare Version in 70x80 für das Angeln vom Boot. Stabil ist der Kescher und ausziehen lässt er sich auch gut. Mir war es wichtig, dass ich ein tiefes Netz habe, wo ich die Fische im Wasser gut abhaken kann. Ist mit 100cm echt gut machbar. Vom Ufer wäre er nix für mich, da ist die 70x60 Version besser. Dustin fischt diese im ypc auch, falls ich mich nicht verkuckt habe.
 

pikefelix107

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
8
Alter
31
Ort
Sauerland
Okay, danke für die Info. Ich würde mich für die starre Version entscheiden, oder ist der Kescher in der faltbaren Version auch sehr stabil? Frage deshalb, weil ich bei solchen Mechanismen etwas kritisch bin.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ja der ist auch stabil. Habe ihn auf Grund der Größe faltbar genommen. Ist halt im Auto angenehmer. War am Anfang auch skeptisch aber für unter 60€ ganz gut.
 

Verdruss

Keschergehilfe
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Alter
32
Ort
Kiel
Ich hab den Cormoran Ultrastrong in 60x60. Beim 90er Hecht (um die 6-7kg) fühlt sich das schon etwas komisch an und das Netz biegt sich, ohne zu verbiegen. Ein neuer Hecht von 10kg+ würde ich dem nicht mehr zu trauen. Aber den hab ich Mal für 25€ auf Amazon gekauft. Dafür echt gut. Wird eher beim Uferangeln auf Zander genutzt. Fürs Boot hab ich einen billigen aber starren Kescher und alles was für den zu groß ich lande ich lieber von Hand. Das ist einfacher und schneller, bin aber auch seltenst allein auf dem Boot.
Hab meinen Savage Gear Tele-/Klappkescher XL gerade bei Kleinanzeigen eingestellt. PN falls Interesse besteht. Damit wurden schon 1-2 10kg Hechte mit gutem Gefühl aus dem Wasser geholt. Der ist 70x85. Gibt's auch in etwas kleiner und auch mit starrem Kescherkopf für um die 40€.
 

Oben