Hecht/Zander Searchbaitrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin1704

Keschergehilfe
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
32
Alter
22
Ort
Oberösterreich
Guten Abend Liebe Barsch Alarmer,
Ich bin auf der Suche nach einer Searchbaitrute zum Zander und Hechtangeln.
Gefischt werden sollen:
1/2-3/4oz Chatter und Spinnerbaits
größere Twitchbaits (Rerange 130...)
Die Rute sollte eine etwas "weichere" Aktion haben (kein Schwabbelstock).
Rolle wird voraussichtlich eine Zillion SV TW oder Shimano Bantam.
 
A

AFE

Gast
Also meines Wissens macht sich eine weiche Rute nicht so gut mit spinnerbaits und ich finde auch chatterbaits auf Hecht an ner weichen Rute nicht so prickelnd.

du musst den Anhieb durchbringen und im Drill vielleicht auchmal einen Fisch aus Seerosen forcieren.

ich hab das mit der Evergreen Gunslinger gemacht. Evtl. könnte das auch die Super Stallion ganz gut.
 

Martin1704

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
32
Alter
22
Ort
Oberösterreich
Also meines Wissens macht sich eine weiche Rute nicht so gut mit spinnerbaits und ich finde auch chatterbaits auf Hecht an ner weichen Rute nicht so prickelnd.

du musst den Anhieb durchbringen und im Drill vielleicht auchmal einen Fisch aus Seerosen forcieren.

ich hab das mit der Evergreen Gunslinger gemacht. Evtl. könnte das auch die Super Stallion ganz gut.
Welche Schnur hast du dafür benutzt geflecht oder fluo.
Ist die Evergreen Moongazer eine alternative zu den beiden Ruten? Die ist zumindest noch erhältlich
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Also meines Wissens macht sich eine weiche Rute nicht so gut mit spinnerbaits und ich finde auch chatterbaits auf Hecht an ner weichen Rute nicht so prickelnd.

du musst den Anhieb durchbringen und im Drill vielleicht auchmal einen Fisch aus Seerosen forcieren.

ich hab das mit der Evergreen Gunslinger gemacht. Evtl. könnte das auch die Super Stallion ganz gut.
Jep, jetzt mach ich das mit der Gunslinger
Allerdings ist „weich“ nicht der richtige Begriff bei der Rute
 

Oben