• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Depas

Barsch Simpson
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Reken
Mahlzeit ,

Da ich jung Angler bin und ich mit dem Informations Überfluss derzeit ziemlich überfordert werde. Suche ich nach Rat .

ich habe mir vor einer Woche die G Force Shad & Swimbait 240 WG 35-150g mit einer Quantum Torrent Rolle gekauft und an sich hat mich das angeln begeistert. Da ich jedoch nicht zufrieden mit dem Equipment bin suche ich nun nach Rat für gebrauchte Rute + Rolle für ca 250€-300€.

Mein Hauptziel ist eigentlich Hecht bin mir aber noch unsicher ob lieber Hartköder oder Gummiköder.
Vermutlich ist Gummi die bessere Wahl richtig ?

Rolle kam mir die Shimano Stradic ci4 passend rüber als 3000er jedoch bei der Rute bin ich mir total unsicher anfangs hatte ich mir die Shimano Yasei raus gesucht hatte aber dann vermehrt von anderen wie Zodias Expride oder Adrena gelesen. Nun weiß ich nicht mehr wirklich weiter und bitte um eure Hilfe.

Kurze Vorstellung mein Name ist Dennis ich bin 21 Jahre alt war bis vor kurzem noch nie angeln . Ich wohne in NRW innerhalb dieser Woche war ich jeden Tag in Holland angeln .

Grüße
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wirste denn mit der Combo dann weiterhin ausschließlich in Holland und hauptsächlich auf Hecht fischen ?
Und vom Boot,oder wahrscheinlich eher Ufer ?
Das würde ja bei der Auswahl schon ne Rolle spielen :)
 

Depas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Reken
Wirste denn mit der Combo dann weiterhin ausschließlich in Holland und hauptsächlich auf Hecht fischen ?
Und vom Boot,oder wahrscheinlich eher Ufer ?
Das würde ja bei der Auswahl schon ne Rolle spielen :)
Stimmt habe ich ganz vergessen.
Nein wenn mir das angeln weiterhin gefällt will ich meinen Angelschein machen ggf. dann in Deutschland angeln (inwiefern spielt dies aber eine Rolle?)und ganz klar erstmal nur ufer :)

Gruß
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Stimmt habe ich ganz vergessen.
Nein wenn mir das angeln weiterhin gefällt will ich meinen Angelschein machen ggf. dann in Deutschland angeln (inwiefern spielt dies aber eine Rolle?)und ganz klar erstmal nur ufer :)

Gruß

Naja es spielt in sofern ne Rolle, wie Umgebung und Gewässer ist und was man da fischt.Viele Leute fischen in Holland ja auch vom Boot auf Hecht,deswegen hab ich gefragt.
Zudem ist das bei mir zumindest so,dass die Umgebung gerade im Inland in Holland oft gefühlt komfortabler zu begehen ist.Beispielsweise bis zum Ufer Gras,viele Gewässer gut begehbar.
Hier in NRW am Rhein haste im Gegenzug viel Buhnen fischen,steiniger Untergrund,oftmals bisschen "klettern" zum Spot.
Für mich sind das Faktoren die ich halt auch mit berücksichtige, wenn ich neuen Kram aussuche,macht das Handling später im Zweifelsfall angenehmer :)

PS: Du sorry ich realisiere gerade,Du suchst ja was gebrauchtes :emoji_grimacing:
Dann könnten ja eigentlich alle die Hecht Kram im Marktplatz haben jetzt mal hier anpreisen würde ich sagen,is doch mit Sicherheit was dabei :emoji_shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

Depas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Reken
Naja es spielt in sofern ne Rolle, wie Umgebung und Gewässer ist und was man da fischt.Viele Leute fischen in Holland ja auch vom Boot auf Hecht,deswegen hab ich gefragt.
Zudem ist das bei mir zumindest so,dass die Umgebung gerade im Inland in Holland oft gefühlt komfortabler zu begehen ist.Beispielsweise bis zum Ufer Gras,viele Gewässer gut begehbar.
Hier in NRW am Rhein haste im Gegenzug viel Buhnen fischen,steiniger Untergrund,oftmals bisschen "klettern" zum Spot.
Für mich sind das Faktoren die ich halt auch mit berücksichtige, wenn ich neuen Kram aussuche,macht das Handling später im Zweifelsfall angenehmer :)
Ok stimmt :D
Gruß
 

Oben