Hecht BC für 30-55g Köder gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gern ihre erste BC zulegen und langsam verzweifeln wir bei der Rutensuche. Wir waren in vier Läden und haben wirklich alle möglichen Ruten in den Händen gehabt. Leider ist das WG Spektrum ein wenig breit und die Ruten die uns gefallen haben waren 1+1 was leider im Zweisitzer nicht optimal ist.

Die Shimano Yasei Pike 20-60g 1+1 war die Rute, die uns am besten gefallen hat. Die würde man evtl. Irgendwie ins Auto bekommen. Bei der stellt sich uns nur die Frage, ob der Westin Swim in 12cm mit 53g an der Rute noch anständig zu werfen ist.

Gefischt wird vom Ufer und vom Boot, weshalb eine Rutenlänge von 2.10-2.20 am besten wäre. Ruten wie die Spro SP1 waren auch gut, jedoch 2,35 und mit langem Handteil..

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Ich habe mich auch schon durchgegoogelt etc. Aber habe keine Ahnung, ob die Ruten, die ich nicht in der Hand hatte auch was taugen.

Wir waren im Netzt noch auf die Rute gestoßen.. Leider hat die wieder kein Laden hier gehabt.

Hearty Rise Evolution III Baitcastrute 712XC 2,17m 14-80g​


Köder:
Leiergummis 14cm Fox, pike collector, westin swim 10&12cm, spinnerbaits etc.

Wäre für nen heißen Tipp dankbar!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hätte die hier als Tipp:


 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Die SG haben wir uns aufgrund der Optik garnicht erst angeguckt. :D

Bei der Spro ist halt wieder die Frage, ob die mit 50g Swims klar kommt.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Die SG haben wir uns aufgrund der Optik garnicht erst angeguckt. :D

Bei der Spro ist halt wieder die Frage, ob die mit 50g Swims klar kommt.
Erst Recht von der Optik ist Sie Hammer jedenfalls für mich. Die Spro packt das Vertrau mir;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gern ihre erste BC zulegen und langsam verzweifeln wir bei der Rutensuche. Wir waren in vier Läden und haben wirklich alle möglichen Ruten in den Händen gehabt. Leider ist das WG Spektrum ein wenig breit und die Ruten die uns gefallen haben waren 1+1 was leider im Zweisitzer nicht optimal ist.

Die Shimano Yasei Pike 20-60g 1+1 war die Rute, die uns am besten gefallen hat. Die würde man evtl. Irgendwie ins Auto bekommen. Bei der stellt sich uns nur die Frage, ob der Westin Swim in 12cm mit 53g an der Rute noch anständig zu werfen ist.

Gefischt wird vom Ufer und vom Boot, weshalb eine Rutenlänge von 2.10-2.20 am besten wäre. Ruten wie die Spro SP1 waren auch gut, jedoch 2,35 und mit langem Handteil..

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Ich habe mich auch schon durchgegoogelt etc. Aber habe keine Ahnung, ob die Ruten, die ich nicht in der Hand hatte auch was taugen.

Wir waren im Netzt noch auf die Rute gestoßen.. Leider hat die wieder kein Laden hier gehabt.

Hearty Rise Evolution III Baitcastrute 712XC 2,17m 14-80g​


Köder:
Leiergummis 14cm Fox, pike collector, westin swim 10&12cm, spinnerbaits etc.

Wäre für nen heißen Tipp dankbar!
Schaut euch evtl. mal ne Levante F7-72LV 2P an. Könnte durchaus passend sein, für eine günstige, allroundige Hechtflitsche. Mit 112cm Transportlänge, sicher auch passend für einen 2 Sitzer.

Länge: Check
Wurfegwicht: Check (wenn man nicht will, dass die Rute aus dem letzten loch pfeift..)
Transportmass: Check
Preis: ?

@kds hat die Rute in seinem Bestand, soviel ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hab von der Yasei Pike Casting auf die Major Craft firstcast fcc-702x gewechselt.
Tolle Rute für den Preis.

 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
+1 für die W3 Powerstrike.
Macht die genannten Köder mühelos und bietet viel Rute zum relativ günstigen Preis.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Nimm die

ABU GARCIA Beast Pro Pike Lite Cast 2,18m 20-60g.​

Super Rute habe ich selbst auch.
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Hallo zusammen, ich belebe diesen Thread mal wieder. Wie performen denn die o.g. Hearty Rise 712XC 14-80 gr und Major Craft 10-85 gr denn untenrum? Ist ja bei beiden ein großes WG-Spektrum angegeben …

Möchte Swimbaits mit max. 72 gr. fischen aber auch mal nen Spinnerbait und Crankbait/Twitchbait mit 20-25gr… (und der klassische Gummi zum leiern)

Und zum Pelagen würde ich sie vermutlich auch missbrauchen aber hier ist das WG ja nicht so entscheidend, werde klassische pelagische Köder bis 23cm und 50gr Köpfen nutzen.

Warum das Ganze: genau für die hier genannten Zwecke gehe ich aktuell mit 3 Ruten aufs Kajak und das nervt :)

Gepaart werden soll die neue Rute mit einer 151 Curado DC HG (Christopher Jung sieht diese Rolle bis max. 70gr WG, würde also passen).

Danke euch !
 

Oben