Hearty Rise Zander Game X Limited 832H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Wieder etwas gelernt..Ich habe gar nicht gewusst das es da 2 verschiedene "O"-Ringe von Fuji gibt..
Der preiswerte Fuji Concept O-Ring hat ja ne Keramikeinlage, wenn mich nicht alles täuscht...
Jetzt lese ich hier es sich um ja um SIC-O Ringe handelt, die nach K-Ringen aussehen.
Wofür steht denn dann das "O"...? Ansonsten könnte man doch fast mutmaßen, das es sich um Fuji SIC K- Ringe handelt und diese dann doch auch so bezeichnen? Das "O" müsste dann doch auf irgendeinen Unterschied hinweisen, so zumindest meine bescheidene Logik..
Lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären
Ich gehe von einem Fehler im Katalog aus.. Anders kann ich es nicht erklären. Nach meinen Recherchen gibt es keine Sic O-Ringe.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Welche Rute aus der Serie hat dir denn so zugesagt? Du bist ja sonst eher den leichten bis mittelschweren Ruten zugeneigt.
Laut bisherigen Umschreibungen scheint es ja fast so zu sein, als fallen die Ruten fast etwas stärker aus, als angegeben..
Ich muss dabei an die ML Variante denken, vielleicht fällt die wirklich etwas softer aus. Das früher angesprochene Video von Luxuryrods aus Russland beinhaltet wohl auch die ML. Da sah das ganze eher nach Jig Whip aus und war auch der Grund warum ich erstmal nicht gekauft hab. Die ML würde mich allerdings als leichtes Gegenstück auch reizen. Vielleicht gibt es die ja mal irgendwo zum anfassen.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Ich muss dabei an die ML Variante denken, vielleicht fällt die wirklich etwas softer aus. Das früher angesprochene Video von Luxuryrods aus Russland beinhaltet wohl auch die ML. Da sah das ganze eher nach Jig Whip aus und war auch der Grund warum ich erstmal nicht gekauft hab. Die ML würde mich allerdings als leichtes Gegenstück auch reizen. Vielleicht gibt es die ja mal irgendwo zum anfassen.
Laut einem HR-Teamer auf der Duisburger Messe soll die 7112ML (bis 35g) wohl einen 24g Jig mit 4inch Gummi noch bewegen. Wie sich das ganze dann tatsächlich verhält, muss man dann mal testen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Wieder etwas gelernt..Ich habe gar nicht gewusst das es da 2 verschiedene "O"-Ringe von Fuji gibt..
Der preiswerte Fuji Concept O-Ring hat ja ne Keramikeinlage, wenn mich nicht alles täuscht...
Jetzt lese ich hier es sich um ja um SIC-O Ringe handelt, die nach K-Ringen aussehen.
Wofür steht denn dann das "O"...? Ansonsten könnte man doch fast mutmaßen, das es sich um Fuji SIC K- Ringe handelt und diese dann doch auch so bezeichnen? Das "O" müsste dann doch auf irgendeinen Unterschied hinweisen, so zumindest meine bescheidene Logik..
Lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären
Ehrlich gesagt ich kenne keine Fuji SIC O Ringe und das Foto sah eindeutig nach der K Serie aus, nicht nach KR. Es gäbe noch die LY Ringe, das sind die, die auf der BA Serie zum Teil drauf sind. Nur die Stege waren bauchig und daher meine Meinung, dass es K Ringe sind.
P.S. Täte mich auch wundern, wenn HR auf eine solche Serie die LY Ringe verbauen würde.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
31.074
Ort
Tief im Westen...
Welche Rute aus der Serie hat dir denn so zugesagt? Du bist ja sonst eher den leichten bis mittelschweren Ruten zugeneigt.
Laut bisherigen Umschreibungen scheint es ja fast so zu sein, als fallen die Ruten fast etwas stärker aus, als angegeben..
Puh, ich glaube das war die 832MH (oder M). Ich fand den Blank echt richtig, richtig gut und mit nem kürzeren Griff hätte ich die sofort eingetütet.
Und ja, ich stehe eigentlich auf leichtere Ruten mit relativ kurzen Griffen. Nichts stört mich mehr, als ein (für mich) zu langer Griff.
Aber, ab und an fische ich auch mal mit 20g und 5“ und da brauche ich ja (leider) etwas mehr Power. ;)
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.823
Das ist mir tatsächlich beim ersten begrabbeln auch aufgefallen.... Die Rute liegt unwahrscheinlich ausgewogen in der Hand. Fühlt sich leichter an als es im Datenblatt steht. Der Spruch auf dem Blank ist so bescheuert, dass er schon wieder lustig ist... Stört mich auf jeden Fall nicht. Freue mich schon auf den Vergleich mit meiner Innovation. Eine wird dann bleiben.
Hallo. Ist deine Zander Game 7112ML mittlerweile bei dir eingetroffen
und falls ja, kannst du eine paar Worte über deine ersten Eindrücke zum Besten geben?
Auch der Vergleich zu deiner HR Innovation (H, ? XH ?) wäre als Vergleich sehr interessant.
Vielen Dank im voraus und Gruß
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Hallo. Ist deine Zander Game 7112ML mittlerweile bei dir eingetroffen
und falls ja, kannst du eine paar Worte über deine ersten Eindrücke zum Besten geben?
Auch der Vergleich zu deiner HR Innovation (H, ? XH ?) wäre als Vergleich sehr interessant.
Vielen Dank im voraus und Gruß
Leider noch nicht. Werde bei Gelegenheit dann mit der Inno H und Inno HH vergleichen. Ersteindruck kann ich gerne machen, sobald die Rute da ist. Ausführlicherer Vergleich wird dann bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.823
Das ist mir tatsächlich beim ersten begrabbeln auch aufgefallen.... Die Rute liegt unwahrscheinlich ausgewogen in der Hand. Fühlt sich leichter an als es im Datenblatt steht. Der Spruch auf dem Blank ist so bescheuert, dass er schon wieder lustig ist... Stört mich auf jeden Fall nicht. Freue mich schon auf den Vergleich mit meiner Innovation. Eine wird dann bleiben.
Und ist die Rute mittlerweile bei dir angekommen? Falls du in Deutschland bestellt hast, sollte sie ja wahrscheinlich schon da sein? Gruß olem
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Und ist die Rute mittlerweile bei dir angekommen? Falls du in Deutschland bestellt hast, sollte sie ja wahrscheinlich schon da sein? Gruß olem
Nein und es wird vermutlich auch noch dauern. Habe bei keinem Shop bestellt. Derjenige, der mir die Rute verkaufen wollte, lässt mich gerade ein wenig hängen. Ist für mich nicht allzu dramatisch, aber klar, hätte die Rute lieber früher als später.

Hatte aus deinem Marktplatz-Angebot aber rausgelesen, dass du einen Ersatz für deine Inno XH suchst.
Aufgrund dessen, was mir der HR Teamer in Duisburg erzählt hat (logo, konnte das ja jetzt nicht selbst testen), wäre die 7112ML sicherlich etwas für dich. Griff sollte dir besser stehen als der Griff der Inno und vom Wurfgewicht sollte es auch sehr ähnlich sein. Der Teamer sprach sinngemäß 20g plus 4inch wären noch im Wohlfühlbereich. Rein vom trockenwedeln binnich mir fast sicher, dass das auch so ist.
Rückmeldung wäre wohl auch der Superlativ vom Superlativ und genau diesen Punkt würde ich gerne selbst austesten, da die Rückmeldung der Inno (ich habe wie gesagt die HH zum Zanderangeln in mäßiger Strömung) ja schon sehr sehr gut ist. Oder anders gesagt... Diesbezüglich hatte ich noch nix besseres in der Hand.
Die Zandergame XT wird früher oder später bei mir ankommen und dann muss ich den Punkt für mich mal komplett ausloten.

Tut mir leid, dass ich dir da zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterhelfen kann.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.823
Vielen Dank! Da hast du Recht. Wenn dann würde ich einen eventuellen Ersatz für die Innovation XH suchen mit etwas mehr Forgrip...Es ist aber so, das ich auch von der Innovation XH (gilt genauso für die H) sehr überzeugt bin, was die Performance angeht. Eine eventuelle neue Rute dürfte daher diesbezüglich nicht wegen einem für mich besseren Forgrip, dann deutlich unter der Innovation stehen. Eine nur ein kleines bisschen geringere Rückmeldung gegenüber der äußerst feinfühligen Innovation Serie,wäre ich aber eventuell bereit in Kauf zu nehmen, wenn sonst auch alles für mich passt.
 

Oben