• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.253
Hi, vielleicht hat ihr ja jemand die Valley Hunter 702MH und kann was drüber berichten?
Aktion, Spitze, WG und was die Rute am besten kann(rigs,Jig, etc)?
Danke

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.434
Servus,

die Beschreibung, die auf der HR Website steht kann ich so unterschreiben (wobei ich hardbaits bis auf 2 kurze versuche ned wirklich gefischt habe. war iwie ungeil mit braid und xfast). War meine erste BC, die ich seit 2019 im Einsatz habe. Gepaart mit einer Metanium DC (2017):
- Verarbeitung ist top. Sieht auch mega aus
- Asymmetrische Teilung hat was spannendes (ka, ob es einfach an der Theorie liegt, oder man es wirklich merkt, ich behaupte ja).
- Grifflänge it gut, Splitgrip und Trigger liegen sehr gut in der Hand
- Aktion extra fast: (wenn es dich interessiert mache ich ein Bild unter Last im Vergleich mit einer NRX 853C...mit der konkurriert sie bei mir seit 2 Jahren
- Wurfgewicht 10g untenrum eher...naja, 30g obenrum ka, kaum getestet: Habe sie zumeist im Wohlfühlbereich 12+-25g gefischt.
- Fokus Gummi: Faulenzen, jiggen = top, texas rig gejigged, leicht angezupft = top,

Bändigt auch große Fische dank dickem Backbone locker weg...ist aber fragil genug, dass auch ein kampfstarker 25cm Barsch bock macht.
Konzipiert wurde die Rute meiner Erinnerung nach für Catfish (taiwan).

Übertragung ist m.M. wahnsinnig gut. Von der NRX nen ticken besser, aber wer braucht das schon ;)

Viele Grüße

Simon0211

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.253
Servus,

die Beschreibung, die auf der HR Website steht kann ich so unterschreiben (wobei ich hardbaits bis auf 2 kurze versuche ned wirklich gefischt habe. war iwie ungeil mit braid und xfast). War meine erste BC, die ich seit 2019 im Einsatz habe. Gepaart mit einer Metanium DC (2017):
- Verarbeitung ist top. Sieht auch mega aus
- Asymmetrische Teilung hat was spannendes (ka, ob es einfach an der Theorie liegt, oder man es wirklich merkt, ich behaupte ja).
- Grifflänge it gut, Splitgrip und Trigger liegen sehr gut in der Hand
- Aktion extra fast: (wenn es dich interessiert mache ich ein Bild unter Last im Vergleich mit einer NRX 853C...mit der konkurriert sie bei mir seit 2 Jahren
- Wurfgewicht 10g untenrum eher...naja, 30g obenrum ka, kaum getestet: Habe sie zumeist im Wohlfühlbereich 12+-25g gefischt.
- Fokus Gummi: Faulenzen, jiggen = top, texas rig gejigged, leicht angezupft = top,

Bändigt auch große Fische dank dickem Backbone locker weg...ist aber fragil genug, dass auch ein kampfstarker 25cm Barsch bock macht.
Konzipiert wurde die Rute meiner Erinnerung nach für Catfish (taiwan).

Übertragung ist m.M. wahnsinnig gut. Von der NRX nen ticken besser, aber wer braucht das schon ;)

Viele Grüße
Danke dir, hört sich ja schon Mal super an. Bei mir würde sich tatsächlich mit der NRX+ 803C konkurrieren :D
Hatte gehört, dass die Spitze der Valley eher etwas weicher sein sollen. Hatte dir Valley Hunter aber vorhin im Angelladen Mal in der Hand und da kam die mit schon sehr straff vor und auch mit starken Backbone. Also glaube da liegen die beiden Ruten schon nah beieinander.
Für Twitchbaits will ich die auch garnicht nutzen.

Optik der Valley Hunter gefällt mir und ist gerade für einen super Kurs zu bekommen. Hatte eigentlich gehofft,dass die etwas weicher als die NRX ist und etwas weniger Backbone. So als Allrounder Rigrute zum schleifen oder faulenzen

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.434
Kann für die 853 sprechen, die liegen wirklich nah beinander. Die Valley hat m.m. Hinten raus etwas mehr Bums und nen längeren Griff.
Laut Forum müsste die 803 ein mü unter der 853 sein.
Wieso verkaufst du die mbr wenn ich fragen darf? Hatte mir mal überleg 853 und Valley zu verkaufen und gegen die mbr zu ersetzen.
Die m habe ich leider nicht.

Oben