Hearty Rise - Valley Hunter Pelagic 621 XH Heavy

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishingRocks

Barsch Simpson
Registriert
3. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Hallo zusammen
Da ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, erlaube ich mir ein neues Thema zu erstellen.

Ich liebäugle momentan mit der Hearty Rise - Valley Hunter Pelagic 621 XH Heavy. Anwendungsgebiet wäre das pelagische Fischen auf Freiwasserhechte mit dem Livescope. Dabei möchte ich den Köder nicht nur vertikal präsentieren, sondern die Fische auch bis ca 10m Distanz anpitchen und ihnen den Köder vor die Nase pendeln. Bisher habe ich dafür die Bullseye Pelajerk mit einer Shimano CC 201 HG verwendet. Die Combo stört mich aber schon länger. Anders als beim Finessen mit der Cherry Picker empfinde ich die etwas schwammige Bullseye Rückmeldung beim Pelagen als unangenehm.

Hat jemand von euch die Rute im Einsatz und kann mir was dazu erzählen? Vor allem würde mich interessieren, mit welcher Rolle ihr den Stock fischt. Falls ihr eine andere Rute für dieses Einsatzgebiet empfehlt: Immer her damit - mein Affe ist ein recht unentschlossener Geselle ;)
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Schau dir die Videos von John Chowns an,da siehst du diese Rute im Einsatz.
 

Oben