Hearty Rise Valley Hunter 712 XH Cast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischinger

Nachläufer
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Hallo zusammen
Ich interessiere mir für Hearty Rise Valley Hunter Cast mit einem Wurfgewicht von 10-80g. Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte über diese Rute im Internet finden, als leichte Hechtrute würde das Wurfgewicht schon mal passen und meine Hearty Rise Black Force 10-100g hat mir auch immer gute Dienste geleistet weswegen ich HR auch treu bleiben möchte. Wer die Rute kennt bitte Erfahrungsbericht da lassen danke im voraus http://neptunmaster.shopgate.com/item/31383037352d3634373135
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Würde den Thread noch mal gerne aufleben lassen, da mich diese Rute auch interessiert.
Keiner der diese Rute fischt und seine Erfahrungen teilen kann?
 

Fischinger

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Würde den Thread noch mal gerne aufleben lassen, da mich diese Rute auch interessiert.
Keiner der diese Rute fischt und seine Erfahrungen teilen kann?

Ich habe mir die Rute gekauft und kann soweit nur gutes berichten.
Diese valley hunter ist perfekt für das klassische Angeln mit gummifisch ( jiggen, leiern).
Die Rückmeldung der Rute ist hervorragend und wenn dir dochmal der Meter + hecht drauf knallen sollte kann man diesen dank großzügig ausgelegten Rückgrat sicher laden.
Alles im allem eine wunderschöne Rute die sich ihre Qualität aber auch kosten lässt.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Ich habe mir die Rute gekauft und kann soweit nur gutes berichten.
Diese valley hunter ist perfekt für das klassische Angeln mit gummifisch ( jiggen, leiern).
Die Rückmeldung der Rute ist hervorragend und wenn dir dochmal der Meter + hecht drauf knallen sollte kann man diesen dank großzügig ausgelegten Rückgrat sicher laden.
Alles im allem eine wunderschöne Rute die sich ihre Qualität aber auch kosten lässt.

Vielen Dank für die Informationen.
Welche Ködergrößen verwendest du an der Rute? Sind die 80gr realistisch oder kann man da drüber gehen oder sollte man drunter bleiben?
 

Fischinger

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Vielen Dank für die Informationen.
Welche Ködergrößen verwendest du an der Rute? Sind die 80gr realistisch oder kann man da drüber gehen oder sollte man drunter bleiben?

Ich würde ein Wurfgewicht von 10-60 gramm angeben
80 g plus würde theoretisch schon gehen aber ist wenig sinnvoll.
Wenn du mehr willst kann ich dir die dentist von bullseye empfehlen aber an der Rute spürst du halt einen 60 cm hecht kaum noch
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Ich würde ein Wurfgewicht von 10-60 gramm angeben
80 g plus würde theoretisch schon gehen aber ist wenig sinnvoll.
Wenn du mehr willst kann ich dir die dentist von bullseye empfehlen aber an der Rute spürst du halt einen 60 cm hecht kaum noch

Welche Dentist meinst Du? Die 120gr oder die 145gr Dentist? Wegen des 60cm Hechts.
 

Oben