• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer_Chris

Barsch Simpson
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für diese Saison. Bisher habe ich mit meiner Dialuna S 86 L-S, auf Barsch geangelt mit Dropshot, das funktioniert sowiet ganz gut, jedoch möchte ich auch mal andere Köder nutzen/andere Angelmethode nutzen, daher juckt es im Moment in den Fingern. Ich bin Uferangler und angele häufig an zugewachsenen oder verkrauteten Uferbereichen, teilweise im Fluß mit mal mehr, manchmal auch weniger starker Strömung, teilweise im WDK.

Zielfisch soll hauptsächlich der Barsch sein, aber auch Zander, diese werden in meinen Hausgewässern, maximal 70 cm, sehr selten mal größer. Ich nehme immer nur eine Rute mit ans Wasser, da ich zu Fuß viel Strecke mache, sollte die Rute universell einsetzbar sein. Ich möchte gerne mit Crankbaits angeln, Faulenzen, Chatterbaits, Jigspinner, später im Jahr dann Carolina Rig. Für das Faulenzen würde ich gerne mit 7 - 15g + 3" - 4" Trailer angeln. Chatterbaits 5g + 7g mit 3" - 3,5" Trailern, Jigspinner im Bereich von 8 - 12 g, Crankbaits um die 15 - 20 g und mit einem TWP Wake n Buzzz möchte ich auch mal auf Rapfen und Döbel gehen.

Bei einem Versandhändler ist die
Hearty Rise Sylphy FW 862ML im Angebot, ich finde die Rute sehr interessant, ich wollte sie mit einer Daiwa BG MQ kombinieren, meint ihr, die Rute schafft es das oben genannte Vorhaben zu verarbeiten ? Ich habe etwas bedenken, weil es ja nur eine ML Rute ist. Was meint ihr ? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute gesammelt und kann etwas dazu sagen, im Netz und hier im Forum habe ich nichts was mir weiter helfen könnte, gefunden.

Wenn jemand mir dazu ein paar Tips oder Infos geben könnte würde ich mich sehr freuen.

LG Chris
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich kenne die HR Sylphy nicht, aber 15-20 g Crankbaits kann ich mir definitiv nicht an einer ML Rute vorstellen.
Das von dir beschriebene Vorhaben ist mit einer Rute wohl eher nicht unter einen Hut zu bringen.
 

Fischer_Chris

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Die Rute, ist eine Salzwasserute, das erkennt man auch, an der für eine ML Rute hohe Schnurklasse 10 - 22lb, an das für eine ML Rute relativ hohe Wurfgewicht 10 - 35g, da hören die meisten ML Ruten ca. auf.

Die Rute soll laut HR für Wobbler, Blinker und alles andere was man stumpf einkurbelt ausgelegt sein, jedoch in Richtung Allroundrute.
Hier mal der Link zum Prostaffblog von Hearty Rise : Hearty Rise Sylphy FW

Naja, ich habe mir mal die Rute bestellt, ich werde dann mal berichten.
 

Oben