• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babsi

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
3
Hi, fischt jemand die neue Hearty Rise Predator 4 und kann was zu der Rute berichten?

Ich fische eine HR Innovation XH und mich würde interessieren wie sich die Ruten unterscheiden.

Besten Dank und Petri !

YoshiX786

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
533
Moin, habe meine heute bekommen, kann aber leider erst am Donnerstag damit an Wasser.
Ich fische die Variante 762M in 2,29, 8-38gr vom Boot.
Beim auspacken und vom ersten Eindruck her, eine echt geile Rute....super verarbeitet.

Wenn du sagst, dass du die Inno XH fischst, wäre das vergleichbare Predator IV-Gegenstück die PR4-832M, was Länge und WG-Bereich angeht.
Der offensichtliche Unterschied, liegt erstmal im Gewicht der Rute, das die PR4 22 Gramm schwerer ist als die Inno und das Handteil der PR4 sitzt ca.10cm höher als bei der Inno.
Des Weiteren empfinde ich persönlich die Inno als reine Zander-Jigge und die PR4 ist da schon etwas allroundmäßiger unterwegs, da sich mit ihr auch super, Chatterbaits, Spinjigs und Spinnerbaits werfen und führen lassen.

Ich hoffe, dass dir das schonmal ein wenig hilft. Kann mich aber gerne am WE nochmal melden, wenn ich meine ausgiebig getestet habe.

VG Mario

Babsi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Danke erstmal für deinen Ersteindruck!

Ich hätte gedacht das die PR 4 eher ne reine Zanderjigge ist aufgrund des schnelleren Blanks / Spitze und sich die Inno besser für druckvolle Köder zusätzlich eignet, aufgrund der eher nachgebender Spitze …

Xtremehunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Hi, fischt jemand die neue Hearty Rise Predator 4 und kann was zu der Rute berichten?

Ich fische eine HR Innovation XH und mich würde interessieren wie sich die Ruten unterscheiden.

Besten Dank und Petri !

Moin, ich hab die Innovation XH und ne Predator 3 MH mit bis zu 50 WG. Das ist ein Vergleich Äpfel vs. Birnen. Die XH ist eher underated, dafür die Predator eher overrated. Die Innovation hat ne eher durchgehende Aktion, die Predator ist viel spitzenbetonter. Ich nutze die Innovation im Stillwasser wenn es mit niedrigen Kopfgewichten auf Zander geht und die MH sowie H dann für den Rheinstrom. Für welches Vorhaben käme die Predator für dich in Frage?

Babsi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Ich stelle mir die Frage ob ein Wechsel auf die PR4 wirklich Sinn macht, fische in den NL an der Ijssel mit 17-25gr. Köpfen.

YoshiX786

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
533
Ich denke, dass das eine rein subjektive Entscheidung werden muss, womit du dich wohler fühlst, da beide Ruten ungefähr das gleiche WG-Spektrum abdecken.
Oooooooder du ergibst dich dem Tackleaffen....dann brauchst du natürlich beide :D

Oben