Hat jemand diese Wathose: DAM Hydroforce / Caperlan?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Gemeinde,

suche einen atmungsaktive Wathose, zum Spinnfischen im Bach und Fluss, in meiner Neoprenhose hab ich mich letzten Sommer tot geschwitzt.
Sie sollte preiswert sein, also gute Qualität, günstig.
Am besten incl. Schuhe für max 150.-€

In "meinem" Fluss sind vorallem dicke Steine, etwas Kies und auch schon mal schlammiger Boden. Mit meinen Gummistiefeln ad Wathose bin ich zeitweise stark gerutscht. Hab mir Filz darunter geklebt, dann ging es.
Filz ist gut, die Sohle dieser Stiefel sieht aber auch gut aus.

hat jemand diese Wathose und / Schuhe?
DAM Hydrotech Set

So sehen die Schuhe en Detail aus:

Watschuhe

Schuhsohle


Alternativ ginge diese auch noch? :
decathlon wathose

Finde den Preis für das Dam Set echt gut, was meint ihr?
Müssen Watschuhe unten Ösen zum Wasserablaufen haben?

Ich danke Euch!
Ach ja, frohes Neues Jahr und dicke Fische :lol:
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Re: Hat jemand diese Wathose: DAM Hydrotech / Caperlan?

Hi,
ich besitze anscheinend ein älteres Modell von DAM. Eine graue Hydro-Tech Wathose ohne die aufgesetzten Taschen. Gibt es mit und ohne herausnehmbares Fleecefutter. Meine müsste jetzt 3 Jahre alt sein. Die Schuhe hab ich auch passend von DAM genommen. Mit Filzsohle. Ich kann keinen Vergleich mit anderen Herstellern machen. Nur soviel: Der ganze Kram ist made in China. In den Schuhen ist an den Seiten schon der Stoff beschädigt duch spitze Äste im Wasser. Die Schuhe würde ich mir nicht mehr kaufen. Die Hose erfüllt ihren Zweck und reicht für mich aus. Aber auch hier bekommt man nur das was man bezahlt. Wenn Du die Hose nicht dringend brauchst würde ich mal alle Fliegenfischer-Shops durchsuchen ob nicht ein höherwertigeres Modell im Preis reduziert ist.
Vielleicht bekommst Du auch noch "meine alte" Version von der Hose zum reduzierten Preis. Schau mal bei Gerlinger.

Gruß,

Björn

Nachtrag: Achtung, die neue Hose heisst Hydroforce, die alte Hydrotech. Das steht also falsch in der Überschrift.
 

Oben