Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bau von Rasseln aus PE-Rohr wie beim Black Cat Mullet Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

ich benutze unter anderem den Black Cat Mullet Shad zum Welsfischen.

https://navnady-a-nastrahy.heureka.sk/black-cat-mullet-shad-15cm-gold-mullet/#prehlad/

Die Welse mögen den manchmal. Allerdings fehlt nach einem Biss / Angriff meistens die Rassel. Danach ist der Köder nicht mehr interessant für die Schleimer. Diese sitzt quer im Körper zwischen Bauch und Schwanz. Also möchte ich die aus PE-Rohr nachbauen. Gibt es da eine einfache und schnelle Methode? PE-Rohr / Schlauch gibt es ja reichlich z.B. bei ebay. Kleine Stahlkugeln sind auch nicht das Problem. Wie schweisst man zwei "Deckel" auf ein kurzes Stück PE-Rohr?

Eine Möglichkeit: Stahlwelle in den Schlauch schieben, nicht ganz bis zum Ende. Ende erwärmen und verschweissen. Jetzt muß man nur noch das andere Ende verschliessen. Nur wie?

Ich vermute mal, in der Serie werden die mit Ultraschall / Hochfrequenz geschweisst, also mit Reibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Wie wäre es wenn du vor dem fischen die Originalrasseln festklebst? Und tut es als Ersatz nicht auch eine der vielen erhältlichen Fertigrasseln die es am Markt gibt?
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Du hast Recht, die Rasseln sollte man vor dem ersten Einsatz nochmal zusätzlich verkleben. Trotzdem gehen sie verloren. Normale Glasrasseln sind viel zu lang. Die Rassel ist nur so lang wie der Shad breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben