• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SILURE.1

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Köln
Hallo

Kann mir jemand vlt sagen wieviele waypoints oder selbst aufgezeichnete Strecken über die helsman App gespeichert werden können?
Ankerpunkte auch speicherbar?
Ist momentan die App zuverlässig?
Hab gelesen im playstore, dass sich der Motor öfters selber abmeldet und dann kein gps Empfang mehr hat. Stimmt das?

Finde dazu keine aktuellen Berichte im Netz...
Vielen Dank im voraus
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
Spreewald
Ist momentan die App zuverlässig?
Hatte bei Erstinbetriebnahme Probleme eine stabile Verbindung aufrechtzuerhalten.
Seitdem ich die App neu installiert hab, läuft eigentlich alles ziemlich solide.
Mit jeder Nutzung fuchse ich mich besser in die Steuerung rein und werde zunehmend zufriedener :)
Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da noch nicht ausgereizt.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre dass man Ankerpunkte und Waypoints auch über Koordinateneingabe setzen kann. Oder ich hab die Funktion bloß noch nicht entdeckt...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Hatte bei Erstinbetriebnahme Probleme eine stabile Verbindung aufrechtzuerhalten.
Seitdem ich die App neu installiert hab, läuft eigentlich alles ziemlich solide.
Mit jeder Nutzung fuchse ich mich besser in die Steuerung rein und werde zunehmend zufriedener :)
Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da noch nicht ausgereizt.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre dass man Ankerpunkte und Waypoints auch über Koordinateneingabe setzen kann. Oder ich hab die Funktion bloß noch nicht entdeckt...

Wie genau ist denn die Ankerfunktion? Habe gehört das der Radius schon sehr groß sein soll
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
Spreewald
Wie genau ist denn die Ankerfunktion? Habe gehört das der Radius schon sehr groß sein soll
Kenne auch diese Videos wo der Motor ziemlich ruppig auf einem Radius von rd. 2 - 3 m agiert. Dies betrifft aber wohl nur das alte Modell mit alter Software.
Hatte meinen letztens bei recht kräftigen Wind im Ankermodus und wurde sehr exakt auf der Stelle gehalten (gefühlt vielleicht 0,5 bis 1 m Abweichung, mitten aufm See schwer abschätzbar). Die Steuerung war ausreichend sanft (habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen), man hätte im stehen angeln oder gar über die Bordwand pinkeln können.
Beim abfahren von Tracks ist aufgefallen dass mit dem Wind schon recht grobe Abweichungen in Kauf genommen werden müssen aber gegen den Wind wird dem Track sehr exakt gefolgt (irgendwie auch logisch dass gegen Wind leichter ist).
 

Oben