Hart 25S Wathose Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob die jemand besitzt wenn ja wie ihr damit zufrieden seit und vielleicht etwas zur Langlebigkeit und Passform sagen kann(Schuhgröße und ob sie eher größer oder kleiner ausfällt).
Danke für eure Antworten.
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Oder ansonsten auch gerne Vorschläge für eine andere atmungsaktive Wathose in dem Preissegment.
 

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Ich habe meine nun etwas über ein Jahr.
Ist halt eine Atmungsaktive, welche nicht wirklich für den Winter geeignet ist.
Ich habe Größe M passt eigentlich ganz gut (bin 183 und 72kg)
Die Füßlinge fallen eher größer aus passen aber gut in die Watschuhe.
 

Bassdusche

Keschergehilfe
Registriert
23. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Hagen
Hi
Ich habe die Hart wathose in XL
Wegen der Größe von den Füsslingen.
Bin 191cm und habe eine 45.5 Schuhgröße.
Geschnitten ist die Wathose eher sportlich.
Habe mir für die Kalten Tage eine Neoprenhose zum surfen bei decathlon gekauft und das funktioniert in Kombination ziemlich gut.
Das Material ist etwas steifer als bei normalen atmungsaktiven Wathosen dafür deutlich robuster.
Grüße
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Wollte sie eh eher von Frühling bis Herbst verwenden im Winter brauche ich sie eigentlich nicht.
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Die Hose ist ja nicht atmungsaktiv oder?
Wie sieht es denn im Sommer aus schwitzt man schnell in der Hose oder geht es?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Was nützt einem denn Atmungsaktivität wenn man im Wasser steht? Macht vielleicht Bei Hardshells noch bedingt sinnvoll obwohl ich das auch dir viel Marketing halte...

Bei den Wathosen geht's doch eher darum angenehmeres, leichteres und flexibleres Material im Vergleich zu Neopren oder Gummi zu haben.

Wichtig ist vor allem das die passt, vor allem die Füsslinge in Kombination mit dem Schuhen.

Kenne die Hose von Hart nicht. Der Preis ist relativ günstig im Vergleich zu etablierten Marken wie Vision, Guideline, etc... Haltbarkeit, Garantie?

Wenn du mehr ausgeben kannst würde ich mich im Fachhandel beraten lassen. (Zb ADH)
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Kombi von Guideline gegönnt und möchte sie nicht mehr missen.
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Möchte eigentlich nicht viel mehr ausgeben bin Azubi
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
Was nützt einem denn Atmungsaktivität wenn man im Wasser steht? Macht vielleicht Bei Hardshells noch bedingt sinnvoll obwohl ich das auch dir viel Marketing halte...
Wenn man mit dem Auto bis unmittelbar ans Wasser kann und dann direkt bis Brusttiefe ins Wasser steigt, mag das stimmen.
Wenn man aber vom Auto bis zum Angelplatz ein Stück weit laufen muss, öfters mal den Spot zu Fuß wechselt oder mal vom Ufer, mal in knietiefen und mal im brusttiefen Wasser angelt, dann möchte ich meine Atmungsaktive nicht missen. Ggü. einer Gummihose ist das bei wärmeren Temperaturen kein Vergleich.
.
 

Bassdusche

Keschergehilfe
Registriert
23. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Hagen
Meinem Vorredner kann ich mich anschließen bezüglich der Atmungsaktivität.
Ich besitze 2 Wathosen eine Guideline und die Hart.
Die Guideline ist vom Material sehr soft, flexibel und vom Gewicht leichter.
Die Hart ist auch bequem zu tragen hält aber deutlich mehr aus ( habe die für eine Strecke wo im Sommer Gestrüpp und auch mal ein paar Dornen auf dem Weg zum Wasser sind.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Wenn man mit dem Auto bis unmittelbar ans Wasser kann und dann direkt bis Brusttiefe ins Wasser steigt, mag das stimmen.
Wenn man aber vom Auto bis zum Angelplatz ein Stück weit laufen muss, öfters mal den Spot zu Fuß wechselt oder mal vom Ufer, mal in knietiefen und mal im brusttiefen Wasser angelt, dann möchte ich meine Atmungsaktive nicht missen. Ggü. einer Gummihose ist das bei wärmeren Temperaturen kein Vergleich.
.
Klar. War von mir ein bissl überspitzt formuliert.
Ich laufe auch viel mit der Hose und Schuhe und das ist mit einer atmungsaktiven deutlich angenehmer. Aber das liegt eben auch an Passform, Gewicht und so weiter. Und schwitzen tue ich zumindest auch darin in Abhängigkeit von der Wetterbedingungen auch.
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
@Bassdusche
ist die Hart auch atmungsaktiv?
Und wie ist die Wathose im Sommer bezüglich der Hitze/Schweiß?
 

Bassdusche

Keschergehilfe
Registriert
23. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Hagen
@Bassdusche
ist die Hart auch atmungsaktiv?
Und wie ist die Wathose im Sommer bezüglich der Hitze/Schweiß?
Ich schwitze nicht sonderlich in der Hart aber ein bisschen Kondensat bildet sich immer etwas egal welche Wathose ob Neopren Gummi oder "atmungsaktiven Stoffen".
Die Hose ist dunkel und wird natürlich schneller warm im Sommer wenn man mal ne Passage hat wo das Wasser nur knöcheltief ist und die Sonne richtig scheint aber eine erwähnenswerte übermäßige Erhitzung konnte ich nicht feststellen.
 

Bassdusche

Keschergehilfe
Registriert
23. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Ort
Hagen
Wenn du leicht zugängliches Gewässer hast ohne das du mal durch Gestrüpp oder Unterholz musst kannst man sicherlich ne Nummer softer bekommen aber die Robustheit der Hart ist echt top.
Bin ohne Probleme an Himbeersträuchern entlang ohne das was dran war. Eigentliches Einsatzgebiet der Hose ist auch das Rockfishing, die klettern auch über Steine etc und stehen oft stundenlang in der Sonne...
 

Oben