Hardbaits zum schleppen im Baggersee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
Mich würde mal interessieren welche Hardbaits ihr zum schleppen benutzt oder empfehlen könnt. Ich fische in einem Baggersee mit E Motor. Hab bis jetzt immer nur auf Hecht geschleppt möchte jetzt mal auf Barsch probieren.
Danke Andreas
 

twisterjunkie

Angellateinschüler
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Andreas,
ich konnte mit meinem Bruder recht gute Erfahrungen mit dem Super DD Squirrel 79 machen. In einem mit ziemlich von Algenteppich geplagtem Stausee lief der Ayu sehr gut auf Barsch und Zander. Krönung war mal ein 92er Hecht. Leider ist der in Ayu nur noch sehr schwer zu kriegen...
Bei um die 4 km/h hatten wir die größten Erfolge bei 6-8m Wassertiefe.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Squirrel gemacht allerdings in 67 sowie mit dem Daiwa Tournament Double clutch.
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Ok dann werd ich mir mal von den Ilex Teilen welche besorgen.Noch einen Osp Power Dunk dazu und dann testen. Mal schauen wie die Barsche auf die Köder reagieren.
Danke noch mal für eure Hilfe.
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Kann mich den anderen anschließen, DD Squirrel 67 fängt gut beim Schleppen. Noch bessere Erfahrungen hab ich allerdings (im klaren See und mitteltrüben Kanal) mit verschiedenen Crankbaitmodellen gemacht. Mein absoluter Vertrauenscrank ist dabei der "Spro Ikiru Tri-Crank" in allen Farben.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Der Salmo Hornet in 5cm, ein Klassiker und absoluter Garant. Je nach Vorliebe gibts den mit Rasseln oder silent.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Auch super zum schleppen wenn du tiefer willst der Rapala scatter rap Tail dancer. Da hast du beim schleppen auch einen unregelmäßigen Lauf.
 
J

-jbo-

Gast
Und Rapala Shad Dancer in 5cm mit 8g - meiner Meinung nach ne absolute Waffe!
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
195
Ich nehme dazu am liebsten nen Rapala Shad Rap SR in Barsch oder Weißfisch, 7cm.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
DUO Realis G87 20A
A81804AB-9420-4457-91AA-254071FDD5BB.jpeg
Ist schon nen ordentlicher Happen für nen Barsch, aber die pfeifen sich ja auch ganz andere Sachen rein.
Die gehen auf 6-8m mit entsprechender Schnur und Rute.

DUO Realis Jerkbait 100DR
4E742E97-161E-4020-828D-AB884FA54286.jpeg
Geht so auf 3-4m.
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Den Duo G87 ist schon ein ganz schöner Mopel hat sicher einen kräftigen Wiederstand oder . Denke mal den lieben auch die Hechte bin gespannt .
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Den Duo G87 ist schon ein ganz schöner Mopel hat sicher einen kräftigen Wiederstand oder . Denke mal den lieben auch die Hechte bin gespannt .
Den G87 fische ich an ner 3oz Rute.
Vom Gewicht passt der auch super an ne MH, aber die Tauchschaufeln bauen so viel Druck auf, dass ne MH schnell an die Grenzen kommt.
 

Oben