• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.327
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210cm bis 240cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar große Twitchbaits z.b Rapala countdown Magnum, crankbaits z.b. Rapala Super Shad Rap und kleine Grandma's. Ab und zu mal ein Jerk oder Glidebait.
[X] Softbaits, und zwar selten mal Gummis mit ca. 18-20cm

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Jackall Revoltage bis 70gr. Die Spitze der Rute ist zu weich da diese eher fürs heavy C-Rig im Cover gedacht ist

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
150-250 Euro für die Rute
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>200er Daiwa Tatula

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein

Hallo, ich suche nach einer Casting Rute mit einem oberen Wurfgewicht von 70-80gr. Die besonderheit ist das ich mit dieser Rute fast nur Hardbaits fischen möchte, mir ist es aber wichtig das die Rute schön straf ist da ich an weichen Rutenspitzen einfach kein gefallen finde, als refferenz hab ich die Jackall Revoltage bis 70gr, bei der ist die Spitze eben zu weich und sie kommt nicht mit den großen Hardbaits klar. Danke schonmal

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.066
Würde das Thema gerne einmal hoch holen. Wundert mich das es hier keine Antworten gab ?!
Ich suche auch eine Rute für die Range. Hybrida, Zalt Zam, Zalt Zam Jerk Tail etc. Habe eine Fox Terminator Swim Bait Special 230 40-120 Gramm. Mir ist das Handteil aber zu lang um damit gescheit Jerken oder Twitchen zu können ohne mich dabei total zu verrenken.
Habt ihr eine Idee?

Troutlover

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.198
Ich habe in dem Bereich eine Wild Side HP 73H. Hab die noch nicht so lange aber Jerkbaits und Swimbaits um die 70-80g gehen sehr gut. Die angegebenen 112g sind mmn ein bisschen zu hoch angesetzt, bis 100g lässt es sich angenehm werfen. Spinnerbaits, Crankbaits und Twitchbaits hab ich auch ausprobiert. Die Rute läd sich mit den leichteren Ködern erstaunlich gut auf.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.184
als refferenz hab ich die Jackall Revoltage bis 70gr, bei der ist die Spitze eben zu weich und sie kommt nicht mit den großen Hardbaits klar.
Ich bin sehr froh das die Rute kein Brett ist, die Wurfperformance und Rückmaldung ist einfach super. Warum die mit Hardbaits nicht klar kommen soll, verstehe ich nicht, da hat wohl jeder andere Vorlieben.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.327
Ich bin sehr froh das die Rute kein Brett ist, die Wurfperformance und Rückmaldung ist einfach super. Warum die mit Hardbaits nicht klar kommen soll, verstehe ich nicht, da hat wohl jeder andere Vorlieben.
Die hat mit Hardbaits schon funktioniert, bei 60gr Ködergewicht war aber Schluss und auch einen 12er Swim fande ich jetzt echt nicht so geil zu fischen an der Revoltage. Bei größeren Crankbaits/Wobblern + Strömung hat es mir die Rute einfach schon viel zu sehr durchgebogen und die 70gr WG waren schon sehr optimistisch meiner Meinung nach

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.184
Stimmt, 70g packt sie nicht. Ich fische die aber auch nur im See, da passt das.

Oben