Hallo zusammen, Tari stellt sich vor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tari

Bibi Barschberg
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
36
Ort
Kastellaun
Hallo zusammen,

bin jetzt seit einiger Zeit stiller Mitleser und seit kurzer Zeit auch angemeldet - entsprechend möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Tim, bin zarte 33 Lenzen jung und komme aus Rheinland-Pfalz (Nähe Flughafen Hahn).

Zum angeln bin ich tatsächlich erst vor kurzem gekommen und habe auch erst letzte Woche meine Prüfung für den Fischereischein abgelegt.

Das Interesse am Angeln war durchaus schon öfter vorhanden, wie das aber so im Leben manchmal spielt, hat man es zum größten Teil zeitlich nicht hinbekommen, hat es aufgeschoben, oder ganz banal auch zeitweise aus den Gedanken verloren.

Das erste mal angeln war ich in Kinderjahren an einem gewerblichen Forellenteich und hatte dies sehr positiv in Erinnerung, hinzu kamen kurzweilige Angelsessions in den luxemburgischen Grenzgewässern, mit einem bekannten und dessen Vater im Jugendalter. Hin und wieder wurde dann der Forellenteich im Nachbarort besucht.

Mitte des Jahres hat mich dann das Angeln richtig abgeholt - Jetzt machste aber den Schein!! Erst mal in Rheinland-Pfalz erkundigt und mit erschrecken festgestellt, das es mir zeitlich noch immer nicht wirklich möglich gewesen wäre den Schein zu machen.
Nach kurzer Zeit einen bekannten Onlineanbieter gefunden und diesen erst mal gescheut, da ich keinerlei Erfahrungen mit Onlinekursen hatte.
Nach dem ich meine Skepsis ablegen konnte, habe ich mich doch dort angemeldet und konnte tatsächlich innerhalb kürzester Zeit meine Prüfung ablegen und mein Prüfungszeugnis und meinen Fischereischein in Händen halten!

Seit dem habe ich tatsächlich schon einige Stunden am Wasser verbringen, sehr oft als Schneider, aber den ein oder anderen Barsch (und natürlich auch Grundeln) konnte ich doch schon fangen - ich denke mein größtes Problem liegt noch darin, die Stellen richtig zu erkennen und zu deuten. :D

Jetzt bin ich hier, hoffe hier noch einiges Wissenswertes im Bereich des spinnens zu bekommen und freue mich auf regen Meinungsaustausch!

Sollte ich was vergessen haben, einfach fragen! :)

Bis dahin, wünsche ich euch

Petri Heil und allzeit stramme Schnüre!

Liebe Grüße,
Tim
 

Oben