Hallo, ein nuer infizierter möchte sich vorstellen✌️

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

98.er

Angellateinschüler
Registriert
29. Februar 2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Ort
Oberhausen
Tach zusammen,
Mein Name ist Marcel bin knappe 40 und komme vom Niederrhein.
Das Würmer Baden ( so hatte ich das Angeln vor meinem ersten Erfolg betrachtet) übe ich erst seit Mitte letzten Jahres aus. Durch nen Kumpel der mich nach mehrmaligen langem bequatschen bei dem ein oder anderen Bierchen überredet hat mal mitzugehen. Gesagt getan ging es an den Rhein auf eine Bühne, drückte er mir eine Rute in die Hand mit nem Wobbler.... ungefähr nach dem 20. Wurf rappelte es in der Rute und die Bremse schnurrte das ich sie fast wegwarf vor schreck , aber der Kollege hatte die Bremse gut eingestellt so dass ich realisieren konnte das sich ein Fisch meinen Köder geschnappt hat. Es kam ein Wels zum Vorschein mit für mich Stolzen 98 cm mein erster Fisch überhaupt. Das hat mich so angefixt den Fisch zu drillen und ihn bis zur Steinpackung zu führen das ich mich sofort zum Fischereischein angemeldet habe und ihn auch in der Tasche habe. So der Fisch schwimmt wieder und ich bin dem Angelwahn verfallen.
Es folgen schon bald bestimmt einige Fragen meinerseits an euch Profis, ich habe hier ja schon einiges gelesen und fand eure Hilfsbereitschaft gegenüber Neulingen grosse Klasse, weshalb ich mich entschied hier anzumelden.

In diesem Sinne Petrie
 

TheNeedle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
33
Alter
27
Ort
München
Servus!
Input findest du hier ohne Ende, ich glaube es gibt kaum nen Ort im Internet wo man so umfangreich sieht was Angeltechnisch alles geht!
N bisschen muss man nur aufpassen, sonst denkt man nach n paar Stunden aufenthalt hier, dass ne brauchbare Ausrüstung aus 20 Ruten und dem wert eines Mittelklassewagen bestehen muss :p
 

Mojoe

Barsch Simpson
Registriert
25. Februar 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Alter
31
Ort
Rheinberg
Moin Nachbar bin auch erst seit letztem Jahr hier in de unterwegs.
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
erster Fisch nen Wels mit 98cm. Nicht riesig für nen Wels, aber auf jeden Fall ein riesiger erster Fisch. Glückwunsch, und willkommen im Kreise die sich damit beschäftigen wie man sein Kapital in präzise Metallkontruktionen und Carbon-Gewebe-Matten stecken kann.
 

98.er

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Februar 2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Ort
Oberhausen
erster Fisch nen Wels mit 98cm. Nicht riesig für nen Wels, aber auf jeden Fall ein riesiger erster Fisch. Glückwunsch, und willkommen im Kreise die sich damit beschäftigen wie man sein Kapital in präzise Metallkontruktionen und Carbon-Gewebe-Matten stecken kann.
Moin,
Das stimmt natürlich das da Luft nach oben ist, aber für mich war das ein Kampf mit Goliath und der Stolz erst.
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Moin,
Das stimmt natürlich das da Luft nach oben ist, aber für mich war das ein Kampf mit Goliath und der Stolz erst.
das kann ich mir vorstellen. Ein Kampf wäre das auch für viele erfahrene Angler (erst re echt bei leichtem/nicht-Wels Gerät), und Stolz darf man das auf jeden Fall sein wenn der gewonnen ist.

Wundert mich nicht das du jetzt infiziert bist. ;)
 

Oben