• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Hallo liebe Forengemeinde,

nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich nun entschlossen, endlich ganz offiziell dem Barschalarm-Forum beizutreten.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 41 Jahre alt und fische seit meinem zehnten Lebensjahr (mit Unterbrechungen), zuerst als Allrounder, dann eine ganze Weile lang ausschließlich mit der Fliege auf Forellen. Nach einer längeren Pause (Studium, Nebenjobs, Mädels - ihr wisst ja, wie das so sein kann...) bin ich dann wieder in die Angelei eingestiegen, und zwar ganz gezielt in die Spinnangelei auf Hecht, wobei ich auch schon sehr schöne Barsche, Zander, Waller (Welse), Aitel (Döbel), Forellen und Rapfen (Schiede) als mehr oder weniger unerwünschten Beifang zu einem kurzen Stelldichein verführen konnte.
Nach erneuter zweijähriger Pause, diesmal familiär- und berufsbedingt, bin ich dieses Jahr "dank" Corona wieder öfter am Wasser unterwegs.
Ach ja: Ich bin bekennender Hardbait-Fanatiker! Zwar hänge ich auch dann und wann mal einen GuFi, Twister oder sogar Blech (sehr selten) ans Band, aber richtig warm geworden bin ich mit diesen Ködern aus unterschiedlichen Gründen nie.
Ich freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch, sowohl mit den ganzen zahlreichen Spezialisten, die sich hier tummeln, als auch mit gänzlich unbeleckten Neueinsteigern in unser schönes Hobby!

Viele Grüße

Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Danke nochmal an alle für die Willkommensgrüße! Ihr seid echt eine super Community! So herzlich wurde ich noch in keinem Forum begrüßt.

@Bravissimo: Gruß zurück. Wie läuft's denn am Kleinen Brombachsee? War da schon seit Jahren nicht mehr (trotz Verbandskarte)...
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Bin zwar kein Franke, aber zum Angeln häufig an der Seenplatte (Ufer + Belly) :emoji_thumbsup:
 

Oben