• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohnnyCatch

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
24
Alter
43
Ort
Lebach
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Den Angelschein hatte ich vor rund 20 Jahren gemacht. In der ersten Zeit habe ich mit Pose auf Forellen und Friedfische geangelt.

Nach einer gewissen Zeit schnappte ich mir am Wasser mal die Spinnrute eines Freundes mit kleinem Gummifisch und hatte Erfolg bei kleinen Barschen.
Davon „angefixt“ baute ich mir langsam ein Repertoire an Kunstködern (Gummi, Spinner, Blinker, Wobbler) für die Raubfischangelei auf und war in der Folgezeit auch relativ erfolgreich an den hiesigen Gewässern unterwegs.

Irgendwann lernte ich dann meine Zukünftige kennen, Kinder kamen, Haus und alles was dazu gehört. Angeln als Hobby beschränkte sich nur noch auf 2x im Jahr am Familien-Forellenteich (meist Karfreitag und Allerheiligen).

So ganz losgelassen hat mich die Freude am Angeln jedoch nie, so habe ich mich letztens verletzungsbedingt mal wieder intensiver mit dem Thema beschäftigt. Was gibts Neues an Techniken/Rigs und Ködern? Eine neue Rute musste her für die Barschangelei (low low Budget zu dem, was hier im Forum scheinbar Standard ist) und diverser Kleinkrams und ich musste wieder ans Wasser.
Leider Schneider geblieben hatte ich trotzdem einen tollen Vormittag am Wasser und werde zukünftig wieder öfter losziehen.
Dank hejfish kann ich mich relativ spontan für einen Angeltrip an die Gewässer in der Nähe entschließen.

Habe mir hier auch schon diverse Tipps und Anregungen anschauen können, die hoffentlich zukünftig wieder mehr Fisch ans Band zaubern. Dafür schonmal ein herzliches Dankeschön für diese Wissenssammlung.

Petri Heil!
 

Oben