• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnub

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Aalen
Hallo Zusammen,

ich bin der schnub (der Noob :D) / Sascha und 36 Jahre jung komme aus BaWü / Ostalbkreis. Ich bin gerade dabei meinen Fischereischein zu machen. Ich habe früher ( Alter 10-15 ) gerne mit meinem Dad gefischt. Jetzt bin ich selbst Vater von 2 kleinen Rabauken. Mein Vater fischt aktuell leider nicht mehr und auch der Kontakt zu ihm ist leider meh. Jedoch hab ich so ziemlich alles "alte" Zeug von ihm bekommen.

Sind halt alles sehr schwere Teleskopruten (im vergleich zu heute). Die Rollen und Ruten sind auch min. 25+ Jahre alt. Weshalb ich natürlich auf der Suche bin nach dem ein oder anderen Schnapper :) und so bin ich auf euch gestoßen. Der Tackle aus China Thread hat es mir angetan, diesen verfolge ich gespannt und bin sehr erfreut das ich mich für "wenig" Geld auch einigermaßen gut ausrüsten kann.
Schon krass was sich in der Zeit getan hat. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis ich mich zurecht finde, jedoch habe ich schon eine Baitcaster Rolle und 2 Ruten geordert. Eine Kastking Spartacus 2 mit BFS Rolle + Max Steel Cast M / MH 8- 28g und eine Mavllos Delicacy Spinnrute <-- hierzu fehlt mir noch die passende "preiswerte" Rolle, also falls wer Tipps hat, immer her damit!

So weit, so gut!

grüße

schnub / sascha
 

Oben