Guten Morgen aus dem Lahr / Schwarzwald

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Guten Morgen und Hallo,

so nach etwas längerem stillen mitlesen, will ich mich mal auch vorstellen.
Ich bin der Waldemar und 33 Jahre alt, gebürtig komme ich aus Kasachstan aber lebe schon seit 30 Jahren in Deutschland im kleinen Lahr Schwarzwald.
Auf den Geschmack vom Angeln bin ich als Kind gekommen.
Ich war etwa 10 Jahre alt und bin dann öfters mit meinen 2 Onkels zum Angeln mitgegangen.
Ob ich nur zugesehen habe oder mal die Rute halten durfte war mir recht egal, Hauptsache ich bin mit dabei gewesen.
Als ich 20 Jahre alt und endlich Mobil unterwegs war, habe ich dann meinen Angelschein gemacht.
Danach bin dann erstmal einmal paar Jahre in Frankreich ( Elsass ) zum Anglen unterwegs gewesen.
Etwas später bin ich dann unseren Lahrer Angelverein beigetreten wo ich immer noch Mitglied bin.
Das ist schon gute 13 Jahre her, seitdem habe ich vieles ausprobiert, sei es mit Pose- oder Grund oder Spinnfischen.
Das letztere ist ein bisschen mehr hängen geblieben als die anderen und dementsprechend sieht mein Ruten-Wald heute auch aus ( knapp 30 Ruten ^^ ).
Mittlerweile bin ich auch ans Baitcasten angekommen und ja wie gesagt die Sucht hat zugeschlagen, ne Rute hier ne Rolle da, wer kennt das nicht.
Derzeit komme ich etwas seltener ans Wasser da ich einen 2 Jährigen Sohnemann habe und ein weiteres Kind ist auf dem Weg.
Selten, aber ohne geht garnicht, deshalb freue ich mich schon wenn mein kleiner etwas größer ist und mit mir mit kann.
So das wars erst mal meinerseits.

Wünsche noch einen schönen Tag und Petri Heil.
 

Oben