• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Iburg

Barsch Simpson
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
New Member
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger im Angeln. Ich stell mich mal kurz vor: Ich komme aus Paderborn, bin 32 Jahre alt und habe wie oben schon gesagt, eher wenig Angelerfahrung. Zwar war ich immer mal wieder mit Freunden und Familienmitglieder angeln, aber den Schein habe ich erst seit einem Jahr.

Ich habe mich jetzt ein bisschen ins Spinnangeln auf Bachforelle am Bach/Fluss verguckt und über verschiedene Wege erfahren, dass die Nethe bei Brakel ein gutes Gewässer hierfür ist. Jetzt meine Frage: War vielleicht schon der ein oder andere ebenfalls an der Nethe zum Angeln auf Bachforelle und kann mir die ein oder andere Stelle/Ortschaft nennen, wo man gut ans Gewässer kommt und auch gute Möglichkeiten zum Angeln bietet? Oder vielleicht einen anderen Bach mit guten Fangchancen?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend! Gruß
 

Iburg

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Nabend.
Hat keiner Tipps?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
New Member
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger im Angeln. Ich stell mich mal kurz vor: Ich komme aus Paderborn, bin 32 Jahre alt und habe wie oben schon gesagt, eher wenig Angelerfahrung. Zwar war ich immer mal wieder mit Freunden und Familienmitglieder angeln, aber den Schein habe ich erst seit einem Jahr.

Ich habe mich jetzt ein bisschen ins Spinnangeln auf Bachforelle am Bach/Fluss verguckt und über verschiedene Wege erfahren, dass die Nethe bei Brakel ein gutes Gewässer hierfür ist. Jetzt meine Frage: War vielleicht schon der ein oder andere ebenfalls an der Nethe zum Angeln auf Bachforelle und kann mir die ein oder andere Stelle/Ortschaft nennen, wo man gut ans Gewässer kommt und auch gute Möglichkeiten zum Angeln bietet? Oder vielleicht einen anderen Bach mit guten Fangchancen?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend! Gruß

Nabend und schöne grüße !
Ich komme auch aus Paderborn, fische allerdings nicht auf Bachforellen und kann dir da leider weniger helfen, wenn es um den Barsch geht sieht`s schon anders aus.
Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Am einfachsten wäre es wenn du in einen Verein gehst der teile der Lippe hat, da hast du sehr gute Chancen auf Bachforellen, aber auch da wird C&R gern gesehen. Gerade bei den Forellen Jungs.


MFG Olli
 

Iburg

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Hi und danke für die Antwort.
Bist du in einem Paderborner Verein? Uns würde bei dem Angelkurs gesagt, dass die Wartezeit bei den Paderborner Vereinen relativ lang sind, deswegen habe ich das bis dato gar nicht in Betracht gezogen. Außerdem weiss ich auch noch gar nicht, was mir liegt bzw wo ich künftig viel am Wasser sein will bzw auf was.
Wo gehst du denn Angeln?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi und danke für die Antwort.
Bist du in einem Paderborner Verein? Uns würde bei dem Angelkurs gesagt, dass die Wartezeit bei den Paderborner Vereinen relativ lang sind, deswegen habe ich das bis dato gar nicht in Betracht gezogen. Außerdem weiss ich auch noch gar nicht, was mir liegt bzw wo ich künftig viel am Wasser sein will bzw auf was.
Wo gehst du denn Angeln?

Nein ich bin in keinem Verein da ich zu 80% im Ausland oder anderen Bundesländern fische. Wir haben aber das ein oder andere gute Gewässer, wenn man es sich erarbeitet. Leicht zu befischen sind leider die wenigsten bei uns, 90% der Seen hier sind Badewannen, eben Baggerseen ohne groß Struktur, da musst du dir die Spots schon suchen, leider sind hier die meisten guten Stellen nur als Vereinsmitglied befischbar und für Gastkarten Angler ist das fischen an den Stellen nicht gestattet.
Ich fahre zum fischen wenn dann an den Diemelsee , den Edersee oder in Paderborn dann mal an den Nesthauser See , der Nethestausee und Habichtsee bei Neuenheerse ist auch noch ganz nett. Ansonsten kann man im Lippesee in Paderborn ab und an mal was großes fangen, ich selber fische da aber nicht wirklich.

Wenn du nicht vor hast lange strecken zu fahren um angeln zu gehen wäre es definitiv von Vorteil wenn du dich bei eine oder örtlichen Angelvereine auf die Warteliste schreiben lässt, denn dann hast du definitiv Zugang zu besseren Gewässern und den besseren Stellen zum Angeln an den Seen. Lohnen tut sich das auf jeden Fall.

MfG Olli
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Alme Büren Tageskarte

Die Karten sind leider begrenzt und die letzte wurde vor 2-3 Wochen von einem Bekannten gekauft.

@Iburg
Falls du Interesse an den Vereinen hier in Paderborn hast oder allgemein an den Gewässern, kann ich dir evtl. weiterhelfen. Meld dich einfach mal wenn du magst.

Beste Grüße
Paul
 

Oben