Gummiformen bestellt. Verkäufer hat heimlich Versandkosten auf mich abgewälzt, was nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

keikisurfer

Keschergehilfe
Registriert
5. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Normal sind 19% EU Einfuhrzoll, sobald 25€ als Wert (Ware + Versandkosten) überschritten sind. Dann kommt je nach Warenklasse noch ein spezieller Zollsatz drauf, 2,7% bi Angelsportmaterial, glaube. So kenne ich es aus den USA mit Fliegenfisch Tackle. Zollsätze kommen aus dem TARIC Rechner.

Ausnahme ist nur, wenn der Verkäufer irgendwie schafft zu vermitteln, dass es ein Geschenk ist, dann ist es bis 100USD (glaube wieder + Versandkosten) zollfrei. Unser Zollamt in Garching lacht da aber regelmäßig über die Versuche. Glaub da braucht es Geschenkpapier und persönliches Anschreiben, dass die das glauben...

Disclaimer: Das gilt für die USA. Könnte sein, dass bei Russland andere Warenspezifische Sätze gelten. Die 19% gelten aber glaube global/ grundsätzlich.

Kannst ja mal checken, ob das bei deinem Einkaufswert hinkommt.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
42
Ort
Berlin
tenor.gif
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
sag uns aber bitte noch schnell was aus deiner Ukraine Lieferung geworden ist! See you in a better world...

Danke dir schonmal für die Archivierung seines Kommentars, hätte mich sonst gewundert warum er geflogen ist.

Den Dr. Phil Joke werden wohl nicht viele hier verstehen hahaha @dennisrrrr

Dieser Thread einfach ganz wild unterwegs, zu lustig, danke an alle partizipierenden für die Belustigung @tim001 ist ebenfalls gemeint auch wenn seine Rolle eher etwas, sagen wir Mal undankbar war :D
 

Oben